Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Roadster in rot
#1

Hallo zusammen,
Möchte mich hiermit in dem Forum einmal gerne vorstellen.
Wie kamen wir zum Mini Roadster.
Es fing vor 9 Jahren an dich so an.
Meine Frau und ich Habenzinsen ein kleines Konto angelegt um 2020 eine größere tolle Reise zu machen.
Wohin es auf der Welt gehen sollte war lange Zeit unklar.
Bis wir nun auf die Idee kamen eine Rundreise durch Italien zu machen.
So ca 6 bis 8 Wochen sollen es nun nächstes Jahr werde,
Ok das stand nun fest. Aber mit welchem Auto?
Unser 911 Cabrio war mir dafür zu schade, wir wollen einfach dort wo es uns gefällt anhalten und ich will mir keine große Sorgen um das Auto machen müssen.
Ok, Italien wie wäre es mit nen alten Alfa Spider. Wir haben uns welche angeschaut und beinahe einen tollen gegunden 1. Hand und 18,000 km nur. Rot innen beige Ein Traum.
Aber der Verkäufer merkte schnell das er zu billig war und hat dann nach der großen Nachfrage den Preis fast verdoppelt Augenrollen
Dann ein Barchetta angeschaut. — Schrott Kiste Party!!
Einen roten ersten Z4??? Der war mir aber viel zu weit weg
Nun dann hat nen Mini?
Ja da gibt es doch den Roadster, den sieht man doch selten und hat nen großen Kofferraum. BingoYeah!
Kurioserweise gibt es nur ganz wenig rote Roadster mit 122ps
Eigentlich war ich noch in der Preisfindubgsphsse. Da lief uns der über der Weg.
Rot chilli Paket, wunschfelgen, Elektro Dach großes chromepaket
2. Hand 50.000 km
Passt alles . Also hin 3 Minuten angeschaut und vor lauter Aufregung dass der passt die Probefahrt vergessen Zwinkern
Also gekauft
Auf dem Heimweg gemerkt, dass er vorne von der Vorderachse poltet Geräusche macht solange alles noch nicht Warmgefahren ist. Waren draußen auch nur 7 Grad
Gestern ein paar bonnet Stripes draufgemacht.
Neue Fußmatten rein, interior mit Koch chemie gereingt.
Sitze und Teppich mache ich diese Woche mit dem Teppich nasssauger von DM. Den gibt es kostenlos wenn man ne Flasche Teppich Reiniger kauft.
Den benutze ich aber zu Hause mal im Schlafzimmer.
Für den Mini benutze ich den von Koch Chemie.
Außen werde ich auch noch Arbeit haben. Nummernschild wird klein sein mit 59 am Ende.somit muss ich vorne die beiden Löcher noch verschließen. Und rot machen. Hinten ist das ab Werk besser gelöst.
Überraschung war das MFL doch kein Bluetooth hat. NajaPüh!
Bilder mache ich die Tage mal. Noch sind die Winterräder drauf.
So, dass war es erst mal für heute.
Gruss aus Köln
Gerry
Ps. Hab schon ein post bei Felgen für mein felgenproblem gepostet. Würde mich über Tipps freuenParty 01
Zitieren
#2

Und hier mal 2 Fotos
Habe heute alle Kunststoffteile außen mit Koch chemie plast Care beehandelt

EDIT: ich bau Deine Fotos hier mit ein Sonne


[Bild: attachment.php?attachmentid=111521&d=1554040728]


[Bild: attachment.php?attachmentid=111522&stc=1&d=1554045149]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Glückwunsch zum schicken Roady! Viel Spaß !

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#4

Sehr schicke, damit sollte ein schöner Urlaub doch drin sein SonneTop

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#5

26.818 gebaute Roadster - ein 911er Cabrio sollte öfter zu finden sein Mr. Gulf

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Jedoch gab es nur 5.757 von dem 996 4S Cabrio Sonne
Aber die beiden in der Garage zu haben ist toll.
Da der 11er silber ist, wollten wir unbedingt nen roten Roadster Yeah!
Gestern noch 4 neue Reifen besorgt. Nun haben beide Autos Contis drauf.
Nich ne Gemeinsamkeit finde ich die Kunststoffabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe bei den wischerarmen.
eek!
Gruss
Gerry
Zitieren
#7

Redroadster schrieb:Jedoch gab es nur 5.757 von dem 996 4S Cabrio Sonne
Aber die beiden in der Garage zu haben ist toll.
[...]
Gruss
Gerry

Hier kannst Du mal schauen, wieviele von den einzelnen Modellen produziert wurden

Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell)

und dort im Post #30

findet man 2058 verkaufte R59 Cooper in Deutschland.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Ohhh, das sind ja wirklich sehr wenige.
Daher war es so schwer auch einen roten zu findeneek!
Zitieren
#9

Glückwunsch zum Roadster!
Gute Entscheidung.


Grüße


CDL

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#10

Auch ich kämpfe mit dem Messen des Ölstands
Hab mir sogar diesen ölmessstab gekauft. Der ist zwar etwas länger, so 2 cm aber denn benutze ich nur zur Vergleichsmessung.
Hab schon 200ml nachgefüllt und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob min oder max nun drin ist.
Puhhhh

Hier auf dem Foto ist vor der Messung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand