Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Hamster
#1

Das Auto wurde gekauft, die Registrierung wurde abgeschlossen und die erste Änderung wurde vorgenommen - also ist es Zeit für eine Einführung.

Das ist der Hamster!

Zusammenfassung:

Modell: Cooper S Clubman (SOHO Limited Edition)
Stufe: SOHO + Chili
Farbe: A62 Silver White Metallic
Motor / Getriebe: N18 6-Gang-Automatik mit Paddle-Shift
Erstzulassung: 11/2011
Kilometerstand beim Kauf: 123.000 km

Die ganze Geschichte:
Ich habe viele Autos besessen, viele, viele, viele (ich habe nach 55 aufgehört zu zählen), einige mit über 500 PS und andere, die ganz normal aussehen. Zu sagen, ich bin ein Autoenthusiast und Liebhaber, ist eine Untertreibung. Ich habe einige Jahre (in Großbritannien) Honda-Autos abgestimmt, nicht Civics, sondern Integra Type R, S2000 und besaß sogar einen NSX (kein R). Ich hatte sogar eine Saisonkarte für 2 UK-Rennstrecken, die ich ein- oder zweimal im Monat fahren würde (und ich hatte einen scheinbar endlosen Vorrat an Toyo R888s für die Autos).

In den letzten Jahren habe ich beschlossen, mein Fahren zu verlangsamen und "zurückzusetzen", um zu sehen, ob meine Leidenschaft tatsächlich etwas ist, das ich mag, oder eine Ablenkung von etwas anderem im Leben. Als ich nach Deutschland zog, kaufte ich einen 2005er Saab 9-3 Kombi ..... Diesel ... aber es wurde von Hirsch (dem Saab-Äquivalent von M-Power oder AMG) abgestimmt. Es ist lustig, ein Diesel-Kombi mit Brembo-Bremsscheiben und Bremsbelägen und einem Einlasskit zu fahren ... aber so ist es gelaufen.

Der Saab ist alt und ich entschied mich, ihn zu ersetzen. Die Kriterien waren einfach:
Spaß zu fahren
Kraftvoll und stimmbar
Genug Platz für 4 Erwachsene
Guter Startplatz
und ... Halbautomatik (Paddle-Shift war unerlässlich)

Der letzte Punkt war wichtig, da ich vorhabe, eine 20-jährige ACL-Verletzung in diesem Jahr beheben zu lassen, und ich kann nicht ohne Autofahren leben - selbst in Berlin. Nach langem Suchen und Suchen gab es nur wenige Autos, die meiner Meinung nach schön aussehen und die ich eigentlich besitzen würde. Meine Auswahl war:
Neuer Kia Stinger GT - aber ich konnte nie ein neues Auto mit sofortiger Wertminderung kaufen
Gebraucht Alfa Romeo 159 3.2L V6 Q4 - Aber ich konnte keinen finden, der mir gefallen hat, und sie sind nicht der zuverlässigste Motor mit hohem Verbrauch

und dann fand ich ein video von einem mini ... clubman ... cooper s ... auto mit paddle shift - und alles machte einen sinn

Ich habe mir schon einen Mini gekauft, aber das Getriebe ist gestorben, sobald ich den Autohaus verlassen hatte. Nach 3 Monaten konnten sie es nicht reparieren. Also nahm ich mein Geld zurück und kaufte ein anderes Auto. Technisch ist dies mein 2. Mini ... obwohl ich den ersten nur 300 Meter gefahren bin.

Ich war auf der Suche nach einem JCW-Clubman in Automatik, aber es scheint nicht zu existieren, daher habe ich meine Kriterien folgendermaßen geändert:

Auto, mit Paddle-Shift (auch recherchiert, ob ich Paddel-Shift hinzufügen kann, wenn es nicht ab Werk vorhanden ist, entschied sich jedoch nicht für das Risiko)
Nav (damit ich Bluetooth-Musik haben kann, ohne einen zusätzlichen Dongle zu haben)
N18-Motor (wegen der Probleme mit dem N14)
und kein seltsames farbiges Interieur (sorry, aber das mintgrüne Interieur schmerzt meine Augen)

Es gab nur wenige auf dem Markt und so entschied ich mich nach vielen Telefonaten, E-Mails und Fotos, dass es nur 1 gab, das mir sehr gut gefallen hat.
1 Zugtickets nach Hamburg, 4 Stunden beim Händler, 15% Rabatt auf den gewünschten Preis, 4 Stunden zurück nach Berlin, 6 Tage für die Registrierung (ja, es war ein schmerzhafter Vorgang), konnte ich schließlich sagen ... Dies ist mein Mini!

Meine Damen und Herren

Der Hamster

[Bild: EPMjVBmgSjrX1XuJ5uBspJeQR1ZTiwsdko0hRlzW...1-h1830-no]

[Bild: aJLTPZSdkzcJ2MusF3iPDmmGK72WWR03KzZkJ98t...7-h1835-no]


[Bild: H7Lx9zbhsiOn7VVic3BMKENfzDs5hDdwaN_3b783...7-h1835-no]

Natürlich werde ich das Auto modifizieren.
Abtönen von Fenstern bereits abgeschlossen (zur Sicherheit)
Pipercross-Filter ist bereits installiert


Modifikation Liste

Performance

Pipercross Filter - Tag 2

Chassis

Felgen: Enkei Wakasa 17x7 Seite 2


Styling

Scheibentönung - Tag 1
De-Chrom Teil 1 Seite 1
Mini F5X schwarzes Emblem Seite 2
Schwarze Türgriffabdeckung Seite 2

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#2

Ich glaube, wir haben einen weiteren Autoverrückten unter uns Top

Herzlich Willkommen bei MINI² und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

alfshumway schrieb:Ich glaube, wir haben einen weiteren Autoverrückten unter uns Top

Herzlich Willkommen bei MINI² und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Haha Danke

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#4

Ich sehe leider nur das erste Foto,

bei Foto #2 und #3 ist nur ein kleines graues Symbol zu sehen. Traurig


EDIT: Deine Ausbesserung hat geklappt, Fotos sind jetzt sichtbar, Top

Schöner Clubman, hier im Showroom findest Du noch viele weitere Clubbis zur Ideensammlung Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Ah, jetzt behoben.

Hier ist auch ein Teil des De-Chrome, das ich an diesem Wochenende gemacht habe. Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis (ich habe ein neues Markenprodukt verwendet), also habe ich Kunststoff bestellt Türgriffabdeckungen online

[Bild: 3REh8BvkkWtIzG6uAInhS4RKKK3TmRe_i9iCMq6b...7-h1835-no]

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#6

Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#7

01goeran schrieb:Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.

Danke



Dieses Gefühl, wenn Sie im Büro sind und Ihre neuen felgen zu Hause geliefert wurden ... : Party01:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#8

McAdam schrieb:Dieses Gefühl, wenn Sie im Büro sind und Ihre neuen felgen zu Hause geliefert wurden ... : Party01:

Haha cool. Da sieht man direkt wann die Lieferung eintrifft Smile

Einen sehr schönen Clubbi hast du dir da an Land gezogen. Ich bin gespannt auf deine Modifikationen!

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#9

saschkoppi schrieb:Haha cool. Da sieht man direkt wann die Lieferung eintrifft Smile

Einen sehr schönen Clubbi hast du dir da an Land gezogen. Ich bin gespannt auf deine Modifikationen!

Ja, und manchmal entscheide ich mich, früh nach Hause zu gehen und mit den neuen Dingen zu spielen

Ich werde die Dinge langsam machen müssen. Ich habe bereits eine Liste von über 40 Artikeln, die ich ändern möchte. Zu viele Zu schnell = Der Spaß geht früh aus.

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#10

Zitat:Der Spaß geht früh aus

da wurden schon einige eines besseren belehrt, die geglaubt hatten, ihr MINI wäre fertig und sie würden nichts mehr kaufen Devil!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand