04.04.2019, 08:58
Hi
Ich würde die Leitungen zu Turbo ausbauen und gründlichst reinigen
zusätzlich die Ölwanne ab und reinigen.
Evtl. Zylinderkopfhaube runter und Nockenwellenbereich reinigen.
Motor von unten - da Ölwanne ab möglichst gut reinigen.
Ölpumpe soweit möglich reinigen - weitere Teile des Ölkreislaufs nicht ausgeschlossen.
Die Späne des Wellenbruchs - und seien sie noch so klein - bestehen aus hartem Material. Wenn Du nur Öl reinfüllst und den Motor laufen lässt werden diese u.a in alle Lager weitertransportiert.
Was letztendlich einen Lagerschaden bedeuten kann.
Unterschätze dies nicht - Ich habe es mal bei einem Renault getan. Mit dem Ergebnis neuer Motor.
Grüße woolie
Ich würde die Leitungen zu Turbo ausbauen und gründlichst reinigen
zusätzlich die Ölwanne ab und reinigen.
Evtl. Zylinderkopfhaube runter und Nockenwellenbereich reinigen.
Motor von unten - da Ölwanne ab möglichst gut reinigen.
Ölpumpe soweit möglich reinigen - weitere Teile des Ölkreislaufs nicht ausgeschlossen.
Die Späne des Wellenbruchs - und seien sie noch so klein - bestehen aus hartem Material. Wenn Du nur Öl reinfüllst und den Motor laufen lässt werden diese u.a in alle Lager weitertransportiert.
Was letztendlich einen Lagerschaden bedeuten kann.
Unterschätze dies nicht - Ich habe es mal bei einem Renault getan. Mit dem Ergebnis neuer Motor.
Grüße woolie
2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime