04.04.2019, 19:26
tier schrieb:Hallo zusammen,Schade Martin, war übrigens die ganze Zeit unterwegs - keine Chance dich in Anneau zu treffen, komme dafür an ein paar RRCV Rennen.
ich hatte leider letzten Freitag auf dem Ring (Anneau du Rhin) einen Turboschaden...Welle gebrochen beide Schaufelräder hinüber!
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Krümmer gleich mit tauschen sollte. Er hat Hitzerisse, was aber glaub "normal" ist...…..bzw. was fällt noch unter "normal" und was nicht mehr, sprich, ab wann sollte ich tauschen?
Wenn tauschen, welchen nehmen? Der Originale kostet laut leebmann ca. 450 euro…...von David Dombek gibt es auch einen "Highflow" um aktuell 340 Euro.....hat den jemand verbaut? Erfahrungen damit?
Vielen Dank und Gruß
Martin
Du musst unbedingt den Highflow Krümmer nehmen, den verbaute man sogar mit dem JCW Kit. Wenn der Turbo eh hin ist, dann nimm doch einen revidierten JCW Turbo, ausser dem Einlassgehäuse ist der gleich und original, brauchst nur auch das grössere Anschlussstück vom Luftfilter her (einlass 2mm grösser).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton