Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow?
#8

woolie schrieb:Hi



Ich würde die Leitungen zu Turbo ausbauen und gründlichst reinigen

zusätzlich die Ölwanne ab und reinigen.
Evtl. Zylinderkopfhaube runter und Nockenwellenbereich reinigen.

Motor von unten - da Ölwanne ab möglichst gut reinigen.
Ölpumpe soweit möglich reinigen - weitere Teile des Ölkreislaufs nicht ausgeschlossen.



Die Späne des Wellenbruchs - und seien sie noch so klein - bestehen aus hartem Material. Wenn Du nur Öl reinfüllst und den Motor laufen lässt werden diese u.a in alle Lager weitertransportiert.
Was letztendlich einen Lagerschaden bedeuten kann.


Unterschätze dies nicht - Ich habe es mal bei einem Renault getan. Mit dem Ergebnis neuer Motor.


Grüße woolie

das bei einem wellenbruch späne entstehen höre ich zum ersten mal eek!.
auch wird das rücklauföl gefiltert (zuerst im ölsieb der ölpumpe dann durch den ölfilter ) und somit sollten keine späne oder andere partikel zu den lagerstellen gelangen .

Ölzulauf und rücklaufleitung sowie die hohlschrauben und dichtringe immer erneuern und nicht reinigen Augenrollen.

turbolader vor montage der ölzulaufleitung mit öl anschütten .

wenn der krümmer risse hat mach ihn neu die werden nicht kleiner Augenrollen.

auch empfehle ich dir die ganze ladeluftstrecke zu demontiern und zu reinigen .

gruss krumm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 04.04.2019, 08:18
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von woolie - 04.04.2019, 08:25
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 04.04.2019, 08:50
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von woolie - 04.04.2019, 08:58
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von woolie - 04.04.2019, 09:01
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 04.04.2019, 10:12
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von spg - 04.04.2019, 19:26
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von Krumm - 05.04.2019, 04:40
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von woolie - 05.04.2019, 04:52
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 05.04.2019, 08:55
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von spg - 05.04.2019, 10:35
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 05.04.2019, 11:49
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von spg - 05.04.2019, 12:19
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 05.04.2019, 12:23
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 10.04.2019, 09:48
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von woolie - 10.04.2019, 10:14
Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von tier - 10.04.2019, 11:55
RE: Turboschaden...was beachten?...Krümmer mit tauschen? Original oder HighFlow? - von muc-sweep - 17.07.2020, 21:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand