Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Pony mit seinem Johnny
#1

Hallo verehrte Mini Freunde,

es war einmal ein Audi-Fahrer
dem wurde die Marke viel zu mager

langweilig Mau und grau
fuhr ich durch die Welt und wurd daraus nicht schlau

eines Tages dacht ich mir
warum nicht offen,
und den Rausch ohne Bier

drum kam ins Haus ein kleiner Zwerg
der kann recht flott um‘s Eck,
und über’n Berg

lange Zeit ich hab ihn schon,
geb ihn nie mehr her
er bleibt da wo ich wohn! Party 01
——————————————————

Ich bin recht spät dran hier im Showroom mit meinem von meiner Frau auf den Namen „Johnny“ getauften R59 JCW.
Da ich ihn letzte Zeit mehr den je Pflege und ein paar kleinere Änderungen
vorgenommen habe, dachte ich mir, jetzt kann man ihn mal nach 144.000km zeigen...

[Bild: a5bea1-1554558964.jpeg]

So sah er ab Werk aus. Wobei nicht ganz....
Er stand beim Sonne und ich musste bemängeln das die Red Stripes und die schwarzen Scheinwerfer fehlten. Sie waren so nett und haben das korrigiert!! Vielen Dank an das Autohaus Partl in Neumarkt i.d.opf.
Sehr nette Menschen dort und auch Teilnehmer der 24h vom Nürburgring mit einem eigenen Team.

Dem geschulten Auge wird auffallen, das ein Teil der Frontspoiler-Lippe fehlt. Die flog bei 230+km/h immer weg. Hat es nach unten weggedrückt. 3 Stück habe ich so verloren, bis ich keinen Bock mehr hatte und ohne gefahren bin. Jetzt ist wieder eine drauf, muss sie aber erst irgendwie verschrauben, damit sie da bleibt wo sie jetzt ist bevor ich wieder an solche Geschwindigkeiten denken kann!!

Nun zu dem was ich dieses Jahr geändert habe:

[Bild: 9d4d89-1554563538.jpeg] [Bild: 0cc7e9-1554563675.jpeg] [Bild: 9566a4-1554563873.jpeg]

- sämtliche Chromteile ersetzt durch schwarze. Die neuen Glanz-Schwarzen wurden von mir in Matt schwarz mit Sprühfolie bearbeitet. Türgriffabdeckungen ebenfalls in Schwarz-Matt mit Sprühfolie. Den Gürtel mit Matt schwarzer Folie bedeckt.
- Black Line Heckleuchten
- Billstein B12 Fahrwerk

[Bild: ea1ad1-1554563993.jpeg] [Bild: 2d83f2-1554564034.jpeg]

- Die Sidescuttles durch welche aus England ersetzt
- Die Seitenblinker durch LEDs ersetzt ( wird dem TÜV wahrscheinlich nicht gefallen )

[Bild: 1625da-1554564252.jpeg] [Bild: 57ab68-1554564344.jpeg]

- Die Türlichter durch eine LED-Beleuchtung in JCW ersetzt

[Bild: bf2cba-1554564645.jpeg]

- OZ Formula HLT in Matt Schwarz 7,5x17 ET42 +5mm Distanzen. Bereifung mit Michelin Sport Cup 2 in 215/45
- Geschlitzt/Gelochte Bremsscheiben (Bei Regen deutlich besser)

[Bild: 8181c8-1554565428.jpeg]

- Der Feuerlöscher darf in keinem Auto fehlen Top


Was ich noch vorhabe:

- Überrollbügel in Matt schwarz foliieren
- Challenge Diffusor anbringen + kompletten Unterboden
- Am Heckflügel eine dezente extra Lippe anbringen
- Lufteinlass auf der Motorhaube durch eine etwas größere ersetzen

Was ich vielleicht noch vorhabe:

- Akrapovic Abgasanlage
- Wagner competition Ladeluftkühler
- dann aber auch wirklich nur VIELLEICHT, Software

Ich denke das wars...
Wer noch geile Ideen hat, immer her damit!


Vielen Dank & Grüße aus Nürnberg
Patrick
Zitieren
#2

Sehr lustiger Start des Thread und sehr cooler Roadster - Gratulation Respekt

Die Änderungen passen sehr gut Top
Zitieren
#3

Moin, sehr schöne Beschreibung. Hast Dir Mühe gegeben. Sieht man leider zu selten in Foren. Top

Frontspoilerlippe: mit ein paar zusätzliche Karosserieschrauben sichern oder mit Karosseriekleber ankleben (geht aber nie wieder ab).

Du kennst die Akrapovic? Schon probegehört? Er wird deutlich tiefer und dumpfer aber auch leiser ... dann in Kombination mit einer guten Downpipe evtl.?

Ach ja, wo ist das Ponny in der Geschichte und ich schreibe es mit einem "n": Pony.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Die Akrapovic kam mir nur als erstes in den Sinn, weil es eben nach dem was ich so höre Qualitativ hochwertig sein soll. Aber dumpfer sollte er eigentlich nicht werden. Alternative??

Die Lippe wollte ich eigentlich nicht kleben, weil die durch Steinschlag etc. auch mal kaputt gehen kann.

Es gibt nicht wirklich ein Pony, wenn dann bin das ich Lol
Wollte damit nur schonmal auf den Reim hindeuten und ja man schreibt es mit einem „n“ Head Scratch. Hab’s korrigiert, danke Top

Gruß
Zitieren
#5

Mich wundert's, dass das Mittelteil der Lippe beim Aero 3 wegfliegt. Ich kannte das bis dato nur vom Aero 2 (nur 2-teilig) und dachte, dass genau das die Änderung (3-teilig) sei die dem Problem Abhilfe schafft. Head Scratch
Zitieren
#6

Yup,

die beim freundlichen kennen das Problem auch nur von meinem. Kann also sein das es ein Produktionsfehler an der Aufnahme bei mir gibt. Oder mein Tacho geht falsch und ich fahre bei 230 in Wirklichkeit 270. Und dafür ist er nicht ausgelegt Mr. Orange

Ist ärgerlich, weil eine Verschraubung ist nunmal nicht schön. Ein Kollege hatte mal Nieten von unten angebracht. Mit dem Ergebnis das er dann nicht wegflog, aber nach unten wabbelte eek!

Gruß


P.S. Ich habe schon vom Aero 2 Problem gehört, das kann ja ganz fies gefährlich werden
Zitieren
#7

Einen Austausch der ganzen Lippe, also alle 3 Teile, oder der ganzen Schürze machen sie nicht?
Zitieren
#8

Ich glaube dafür ist es schon fast zu spät um nach Kulanz zu betteln. Wäre mir auch zu teuer das selbst zu bezahlen. Teile, Lackierung, Tausch. Da kommt sicher gut was zusammen. Mal schauen. Eventuel mach ich das zusammen mit dem Ladeluftkühler Wink
Zitieren
#9

Heute ist was per Post aus China gekommen. Leider habe ich innerhalb der EU nichts diesbezüglich finden können. Gibt’s bei Aliexpress.com

[Bild: 4acb8b-1554818300.jpeg]

Hatte schon ewig die Idee und habe es jetzt endlich mal umgesetzt...

[Bild: 54dbe4-1554818412.jpeg] [Bild: 776f5e-1554818450.jpeg]

Kleine Spielerei Cool
Zitieren
#10

Top

Bin gespannt wie viele Wäschen die Chinakleber überleben. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand