Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OBD-Software
#1

Moin,

könnt sein, daß das hier jetzt eher ins Fahrzeugelektrik-Forum fällt, aber es is bisserl Mischmasch von allem...

Das MTH-Tuning mittels Software is ja wirklich supi ! Aber jetzt hab ich da diese OBD-Kabel rumliegen... was ja nicht gerade billig gewesen ist...

Damit muß man doch noch andere Dinge anstellen können, oder? Devil!

Ich dachte da so an Diagnose vom Motor während des Betriebes, irgendwelche Einstellungen auslesen (und vielleicht ändern ?!?!)... Kennst jemand da eine Software oder hat da jemand mal was gehört ? Wär ja schade um das Kabel, quasi einmal alle 25000km benutzt zum Service und ansonsten irgendwo in ner Schachtel verstauben....
Zitieren
#2

Was ist bei dir nicht Billig?
Was ist bei dir Teuer?
Was wäre angemessen? Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

>Was ist bei dir nicht Billig?

80,-- €uronen

>Was ist bei dir Teuer?

80,-- €uronen

>Was wäre angemessen?

Wenn ich das gute Stück noch für nen anderen Zweck missbrauchen könnte Big Grin
Zitieren
#4

HGloeckler schrieb:>Was ist bei dir nicht Billig?

80,-- €uronen

>Was ist bei dir Teuer?

80,-- €uronen

>Was wäre angemessen?

Wenn ich das gute Stück noch für nen anderen Zweck missbrauchen könnte Big Grin

naja es kommen ja immer wieder neue mth updates... da hast du schon einen verwendungszweck...
Zitieren
#5

wie wärs mit selber am PC rumspielen und irgendwas auf den MINI laden


könnte doch lustig sein...
Zitieren
#6

Keevan schrieb:wie wärs mit selber am PC rumspielen und irgendwas auf den MINI laden
könnte doch lustig sein...

Hm Klingeltöne z.B.? Augenrollen Zwinkern
Dann kommt bald auf DSF:
"Neu im Jumba Monatsabo: Das Chartpack für dein Auto! Wähle 99999-1 für Mini & BMW, 99999-2 für Audi"

Ciao UloPe
Zitieren
#7

Vielleicht kann man dann über das Navi Permiere World ohne Karte empfangen oder sowas ?!?
Oder den Motorensound als mp3 aufnehmen und gleich per umts ans Handy schicken?
Zitieren
#8

Klar,

ich kann auch einfach Windows XP aufspielen und dann mit dem Navi-Screen im Internet surfen ! Ich muß nur aufpassen, daß ich keinen Virus mir einfange, weil der greift dann auf meine Motor-Elektronik etc zu und drosselt die Leistung auf 25PS, öffnet die Fenster/Schiebedach bei 220km/h auf der Autobahn und betätigt nach 15 Sekunden den Schleudersitz ! * Lamer PC

Okay, auch wenn ich das ungern sage, aber : Offtopic! !!!

Jetzt mal ehrlich, da muß man doch auch noch was ernsteres mit machen können, oder ? BMW hat da ja auch irgendwelche Diagnose-Software auf ihren PCs....
Zitieren
#9

HGloeckler schrieb:...ich kann auch einfach Windows XP aufspielen ...
toll, und was machst du dann bei ´nem Bluescreen?! Vielmehr: wo zum Geier sind beim MINI die Tasten >Strg< >Alt< und >Entf<???????? eek!

Flo
Zitieren
#10

würd mich auch interessieren ob es noch andere software gibt, mit der man seinem kleinen ein paar sachen beigringen kann, oder mehr über ihn erfährt.

lynx

PS:
..mal ehrlich wer von euch hatte bei xp schon nenn bluescreen? Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand