Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!

1613 Kilometer, aber nur 255 mehr auf dem Zähler? Wink
Zitieren

(22.09.2020, 07:36)daffy_duck schrieb:  1613 Kilometer, aber nur 255 mehr auf dem Zähler? Wink
Danke, da hat sich das falsche Foto vom "Runden" eingeschlichen. Kichern

EDIT: Jetzt ist das richtige Foto im Beitrag.
Zitieren

25.10.2020 - Ende der Saison

Heute war es soweit. Das Wetter hat gepasst und ich konnte Mrs. Marple ein letztes Mal in diesem Jahr waschen.

               

Dabei musste ich feststellen, dass offenbar das Rücklicht rechts hinten etwas undicht ist. D.h. da wird's im nächsten Jahr Ersatz geben.

   

Wir schreiben 27255km und einen AOT Stand von 256:10h.

       

Wir haben 4079 schöne Kilometer und 37 wunderbare offene Stunden mit ihr verbracht! Yeah!

Das Verhältnis Offenstunden/km ist in etwas gleich zu 2019. Leider kam uns viel Regen dazwischen, sonst hätten wir viel mehr Offenstunden geschafft.

Ansonsten ist, 2020 Eingies passiert ... Fahrwerk, Felgen, Reifen, TÜV Gutachten, Eintragung, Carbon im Innenraum.

Pläne für 2021 gibt es keine, außer kleine Mängel beheben. Rückleuchte rechts hinten und der Schalter für die Spiegelverstellung müssen erneuert werden. Da hat ein Clip auf Grund des Alters beim Einbau der Carbon Handgriffe seinen Dienst quittiert. Dann fiel mir heute noch auf, dass im Radkasten rechst vorne eine Kunststoffschraube abgängig ist und der Filz im Radhaus nicht mehr ganz korrekt gehalten wird. Die Schraube tausche ich dann links auch gleich. Die sieht dort auch etwas mitgenommen aus.

   

Gute Nacht  Brav
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • growa1
Zitieren

Schlaf gut   Müde

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Zeitung lesen

Mrs. Marple ist vor ein paar Wochen aufgestanden und erfreut sich bester Gesundheit.
Die jährliche Gesundenuntersuchung steht allerdings noch an.

Aktuell steht sie bei folgendem Kilometerstand.

   



Da es ja eigentlich keine Saison ohne Veränderungen geben kann war es auch 2021 schon wieder soweit. Mr. Orange
Mrs. Marple hat ein wenig Schwarz verpasst bekommen.

Hier muss man schon etwas genauer schauen.

   


Hier sollte man den Unterschied schon schneller finden.

   


Und noch im Detail.

   
   


Gleich vorweg ... Die Chromumrandungen um die Heckleuchten bleiben. Sie werden nicht gegen die Schwarzen getauscht.

Ein paar kleinere kosmetische Dinge müssen noch gemacht werden. Das Material dafür liegt schon parat.
  • Tausch de Spiegelverstellschalters. Dort hat ein Clip seinen Dienst quittiert als ich ihn wegen der Carbongriffe ausgebaut habe.
  • Tausch der unteren Chromkühlergrillumrandung. Dort lässt sich eine Seite nicht mehr einkipsen. Vermutlich ist der Clip kaputt.
  • In den vorderen Radhäusern müssen Spreiznieten getauscht werden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Boonzay, Totolino
Zitieren

Sehr schönes Cabby !
Recht hast du, wenn du mit dem Schwarz anfängst, musst es komplett durchziehen (kenne das bei mir)
sidescuttles, beltline, Griffe, Scheinwerferumrandungen und in deinem Fall dann zur noch besseren Optik auch die Xenons mit schwarzem Inlay.

lg Twin

PS: kannst mir noch sagen, welche Werte du nun beim XTA fährst (Sturz, Spur) thx!
Zitieren

(10.05.2021, 19:41)Twin schrieb:  PS: kannst mir noch sagen, welche Werte du nun beim XTA fährst (Sturz, Spur) thx!

Müsstest schon mal per PN bekommen haben. Head Scratch
Möglicherweise fkt der Link aber nicht mehr.

Ich kann's dir aber nochmal schicken. Zwinkern
Zitieren

👍 Miss Marple steht super da!
Denk an die Mütze! ⭐️ Smile
Zitieren

Danke!
Ja, bei meiner Haarpracht ist die Mütze ein Muss. Kichern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Ganz schön still hier!  Müde

Naja 2021 war ja auch nicht viel los. Dem entsprechend wurde die alte Dame auch nur wenig bewegt.
Wenn sie einmal hinaus kam, dann waren das auch nur eher ein paar Kilometer um sie überhaupt zu bewegen um die Batterie am Leben zu halten.
Das ging auch bis Anfang September gut. Merkwürdige Dinge, neben der Warnung für die erhöhte Entladung, zeigten es schon an. Zum Beispiel spielte die Musik nicht andere Stelle des Sticks weiter an der man aufgehört hat oder man konnte keine Lieder zurück springen.
Es kam wie es kommen musste. Es war ein schöner Tag und ich wollte den Sohnemann zu einer Feier bringen. Rein ins Cabrio, Start Knopf gedrückt ... Zonk, nix geht.
Schnell das Auto gewechselt und gleich beschlossen: Das war's mit der Saison 2021. Vor dem Winter kommt da keine neue Batterie hinein, denn über den Winter müsste sie ohnehin gleich wieder an den Lader.

Vorgestern und gestern wurden somit dann endgültig Einwinterungsmaßnahmen getroffen.
Dazu habe ich Mrs. Marple mit einer mobilen Starthilfe zum Leben erweckt > KFZ Defi

Vorgestern habe ich sie auf die Überwinterräder (R112) Kichern gestellt und innen geputzt.
Gestern ging es dann außen weiter und ich habe noch zwei Kleinigkeiten repariert.
  • Für die Außenspiegel gab es einen neuen Schalter, denn der hatte sich beim Einbau der Carbontürgriffe verabschiedet. Da ist auf Grund des Alters wohl innen etwas gebrochen.
  • In den vorderen Radhausabdeckungen habe ich zwei Schraubnieten erneuert. Eine war futsch und die Zweite schon angeschlagen.

Heute kam das Hauberl drüber und Mrs. Marple ist somit fast auf den Tag genau, nach einem Jahr (es war der 25.10.2020), wieder schlafen gegangen.


Und das sind die Stände nach der Saison 2021:

Respektable 931km ist sie gefahren. Lol
   

Fast 15 offene Stunden haben wir geschafft.
   


ToDo - Liste für 2022:
  • Ölwechsel, Filtertausch - Das habe ich mir bei dieser Jahres"leistung" 2021 gespart
  • neue Batterie
  • Chromleiste(n) am Kühlergrill erneuern - Die Untere liegt schon etwas länger zuhause, aber es fanden sich keine Heinzelmännchen die sie getauscht hat.  Oops! Die Obere muss entweder innen ein wenig bearbeitet oder erneuert werden. Da löst sich innen ein wenig die Chrombeschichtung und beim Suchen der Haubenentriegelung kann man sich schon mal in den Finger schneiden.
  • Kunststoffabdeckung (die mit der Batterieklappe) erneuern, denn die Klappe ist, wie wahrscheinlich bei sehr vielen R5x der zweiten Gen., hinüber.

Gute Nacht ... wir sehen uns 2022 wieder.  Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand