Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche: Ankerblech / Spritzschutz für Bremse Vorderachse
#1
Question 

Hallo zusammen,
 
an meinem Cooper Cabrio (R57) sind in nicht allzu ferner Zukunft die Bremsen an der VA fällig. Da gibt es Sets aus Bremsscheiben und -belägen in Hülle und Fülle für, also kein Problem. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ankerbleche auf beiden Seiten echt fertig sind, links ist das Blech sogar so sehr von Rost zerfressen, dass man es stückchenweise abbrechen kann.
 
Ich habe gesehen, dass es diese Bleche original gibt, https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r57&typ=mr31&og=02&hg=34&bt=34_1718
Allerdings empfinde ich den Preis von 40 EUR / Stück für ein Stück Blech als sehr sportlich. Da bekommt man ne Bremsscheibe von ATE für!
Daher meine Frage: Gibt es die Ankerbleche irgendwo im Aftermarket von einem Dritthersteller?
 
Beste Grüße
Dr.Eier
Zitieren
#2

(15.04.2019, 08:35)Dr.Eier schrieb:  ... Daher meine Frage: Gibt es die Ankerbleche irgendwo im Aftermarket von einem Dritthersteller? ...

Du könntest auch bei einem Verwerter nachfragen. Dort kannst Du bestimmt gut erhaltene Bleche für wenig Geld bekommen.
Zitieren
#3

(15.04.2019, 09:38)chevini schrieb:  
(15.04.2019, 08:35)Dr.Eier schrieb:  ... Daher meine Frage: Gibt es die Ankerbleche irgendwo im Aftermarket von einem Dritthersteller? ...

Du könntest auch bei einem Verwerter nachfragen. Dort kannst Du bestimmt gut erhaltene Bleche für wenig Geld bekommen.
Das ist eine Option. Aber das Blech wird auch bei anderen Wagen rosten. Hätte es lieber neu.
Zitieren
#4

(15.04.2019, 10:35)Dr.Eier schrieb:  Das ist eine Option. Aber das Blech wird auch bei anderen Wagen rosten. Hätte es lieber neu.

Das kann ich verstehen ... aber deshalb hatte ich auch "gut erhalten" geschrieben, z. B. von einem neueren Unfallwagen.

Nebenbei bemerkt: An meinen beiden Minis (10 u. 12 Jahre alt) sind die Ankerbleche nicht großartig verrostet (hatte gerade die Bremsscheiben und Beläge erneuert) und abgerostet oder zerfressen schon gar nicht!
Zitieren
#5

(15.04.2019, 11:34)chevini schrieb:  
(15.04.2019, 10:35)Dr.Eier schrieb:  Das ist eine Option. Aber das Blech wird auch bei anderen Wagen rosten. Hätte es lieber neu.

Das kann ich verstehen ... aber deshalb hatte ich auch "gut erhalten" geschrieben, z. B. von einem neueren Unfallwagen.

Nebenbei bemerkt: An meinen beiden Minis (10 u. 12 Jahre alt) sind die Ankerbleche nicht großartig verrostet (hatte gerade die Bremsscheiben und Beläge erneuert) und abgerostet oder zerfressen schon gar nicht!

Das ist interessant, dass die Ankerbleche bei Dir in besserer Verfassung sind. Mein Wagen ist die letzten Jahre in Süddeutschland gelaufen, also kann man den Rostfraß noch nicht mal auf Seeluft etc. schieben Smile :)

Ich schau mal, was ebay.de zu bieten hat. Ansonsten beim Schrotti.
Zitieren
#6

(15.04.2019, 11:41)Dr.Eier schrieb:  ...  Mein Wagen ist die letzten Jahre in Süddeutschland gelaufen, also kann man den Rostfraß noch nicht mal auf Seeluft etc. schieben Smile :) ...

... aber auf Streusalz! Pfeiff
Zitieren
#7

Ich hab noch ein originales neues linkes rumliegen.

Preis wäre 25€ inkl. Versand.

Bei Interesse bitte PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand