Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geschichte F57
#1

Hallo liebe Leut.

Hab mich jetzt mal auch hier angemeldet und erkläre mal kurz mein begehren.

Aaaalso ... ich bin gerade dabei meinen Meister zu machen (Fahrzeug- und Karosseriebau) und habe schon recht erfolgreich einen MINI F57 repariert.
Zu dem MINI gibt es nicht viel zu sagen, Reparatur und Verteidigung lief prima. Jetzt sitze ich an meiner Arbeit und bin beim Thema "Geschichte" angekommen.
Beim studieren anderer Arbeiten entwickelte ich aber ein gewissen Groll, weil die Geschichte der Fahrzeuge mit unter Copy / Paste von Wiki gezogen wurden und ich empfand das mehr als störend 30 + Seiten einzufügen über Sachen die man am Rechner mit nur einem Klick auch selbst nachlesen kann. Die eigentliche Geschichte des MINI ist auch super kurz von mir gehalten und mit nur 8 Zeilen war ich echt stolz auf mich.

Aaaaber ... nu rief mich vor zwei Wochen mein für mich zuständiger Obermeister an und holte sich Feedback wie weit ich schon wäre. Ich berichtete brav über sämtliche Fortschritte und lobte mich selbst indirekt auf diese "30+ Copy / Paste Wiki" zu verzichten ... stille am anderen Ende des Telefons ... ich schob nochmal nach und erklärte wozu ich denn so viele meist unnütze Sachen per "einfügen" in die Arbeit mit einbringen soll, wenn man diese doch eins zu eins bei Wikipedia nachlesen kann!
Falsch gedacht!!! Gut nur das wir uns prima verstehen ... er erklärte mir dann, das Geschichte sehr sehr gerne in solch Arbeiten nachgelesen wird (stimmte mir seeeehr kurz zu das diese Wiki-Einfügungen blöd sind) und begann davon zu berichten das er schon erstaunliche Sachen der Geschichte von Fahrzeugen las die ihn überwältigt haben, schweifte ein wenig ab und kam dann zufällig auf den Mini zurück welcher wohl in seiner Entstehung ein direkter Konkurrent des Käfers werden sollte, anfänglich aber in Australien bei den ewig-langen Küsten-Rallys versagte.
Diese Theorie behandel ich schon im Mini-Forum, finde aber das meine History nun noch zumindest auf meinen F57 ausgeweitet werden sollte.

Ich bin wirklich über jeden Fakt dankbar, den ihr mir liefern könnt der nichts mit Wiki zu tun hat, das hab ich alles schon studiert! Einen Link, einen Buchtip ... irgendwas was mit der Entwicklung/Entstehung des Cabrios zu tun hat!

Grüße
Zitieren
#2

sowas zum Beispiel? "The MINI Story" von Andreas Braun (2015)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...21-76-2026

das gibt's auch noch in neu im Buchhandel


und nun auch brandneu, ab etwa 16. Mai 2019

Chapman, Giles "Mini: 60 Years"

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Ja ... äh ... nein, fast.
History vom Mini hab ich schon im Mini-Forum.


Hier in diesen MINI-Forum wollt ich speziell den MINI F57 ansprechen!!!
Zitieren
#4

Recherchiere mal auf der bigblogg Seite auf Facebook zum Thema F57.

Ich kann den Link grad nicht setzen, aber dort findest Du Infos zum F57.
Zitieren
#5

Da solltest du im F56-Forum nachschauen, denn dort sind alle F5x gut besprochen, auch der F57

http://www.mini-f56-forum.de


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand