Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aerodynamikpaket für R56
#1

Hallo ich bin Andi 25 Jahre alt aus Wiesbaden und Kfz-Mechatroniker bei BMW,

nachdem nun 3 Jahre Leasing eines F56 Cooper zu Ende sind habe ich einen R56 Cooper S aus 2007 mit "Motorschaden" und gehobener Ausstattung günstig gekauft.

Nachdem ich Vakuumpumpe, Wasserpumpe, Thermostat, Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, Kolbenringe, Pleuellagerschalen, sämtliche Dichtungen und Ventildeckel erneuert habe läuft der Motor wieder super und verbraucht/ verliert kein Öl mehr. Dodgy
 
Ein Bilstein B14, Michelin Pilot Sport 4 und das werksseitig verbaute Sperrdifferenzial runden den Fahrspaß ab.

Nun zu meiner Frage.
Die Optik von Außen entspricht noch komplett dem Serienzustand, was ich persönlich nicht wirklich ansprechend finde.

Leider ist das Aerodynamikpaket II für den Cooper S (51 19 2154642) nicht mehr erhältlich und wurde trotz intensiver Suche von mir leider nirgendwo gefunden.
Das Aerodynamikpaket für R56 One und Cooper (51 19 2154644) ist aber noch recht günstig zu bekommen.
Ich habe hier im Forum gelesen das logischerweise der Heckdiffusor nicht passt (Aufgrund der Anordnung der Endrohre).
Einen anderen Diffusor mit mittlerer Anordnung wäre ja leicht zu finden (ist dieser dann Plug&Play?).
Auch der Kühlergrill soll nicht passen. Kann ich da meinen original Warbengrill vom S einfach nehmen oder ist der Abstand von Oberkante Stoßfänger zu
Unterkante Frontklappe nicht passend?
Ich hätte kein Problem damit einen Diffusor und einen Kühlergrill zusätzlich zu kaufen. Wichtig ist nur das wenn ich diese Investitionen tätige auch alles passt am Ende.

Eventuell hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen.

Sollte jemand das Paket verkaufen oder jemanden kennen, habe ich großes Interesse.
Zustand und Farbe sind eigentlich egal, da ein Lackierer an der Hand ist.

Meine Außenfarbe wäre Dark Silver Metallic.

Ich bin für jegliche Hilfe Dankbar.

Viele Grüße
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt CongLocks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, Marcy1998
Zitieren
#2

Hey 

Ich habe leider das selbe Problem. Ich möchte auch meinen Mini S (BJ 2008) auf das Aero Paket umrüsten.

Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es leider für dieses Modell nicht mehr verfügbar sei. Für den N14 gibt es das paket nur für den JCW.. ansonsten nur für n18 erhältlich. 

Was ist denn hier der unterschied, warum passt der n18 aero nicht auf den n14?
Ich habe gesehen dass es Träger für gibt, womit man dann N18 Stoßstangen auf den N14 montieren kann.. reicht dies dann aus?

Wenn jemand eine Idee hat wie es passen könnte, würde ich mich echt sehr freuen!

SG
Zitieren
#3

(29.11.2019, 12:04)GFBurhan schrieb:  Hey 

Ich habe leider das selbe Problem. Ich möchte auch meinen Mini S (BJ 2008) auf das Aero Paket umrüsten.

Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es leider für dieses Modell nicht mehr verfügbar sei. Für den N14 gibt es das paket nur für den JCW.. ansonsten nur für n18 erhältlich. 

Wer erzählt denn sowas?

(29.11.2019, 12:04)GFBurhan schrieb:  Was ist denn hier der unterschied, warum passt der n18 aero nicht auf den n14?
Ich habe gesehen dass es Träger für gibt, womit man dann N18 Stoßstangen auf den N14 montieren kann.. reicht dies dann aus?

Wenn jemand eine Idee hat wie es passen könnte, würde ich mich echt sehr freuen!

SG


N14 und N18 sind lediglich unterschiedliche Motoren. N14 = VorFaclift, N18 = Facelift

Das hat erst einmal nichts mit dem Aearopaket zu tun.
Für dich ist wichtig, dass dein MINI ein VorFaceliftmodell ist. Anbei bemerkt die gab es kurz auch mit einem N18 Motor, das war aber 2010.
Beim Facelift (Karosse) hat sich vorne der Träger geändert. Das ließe sich aber bei deinem auch umbauen.


Ob CooperS oder JCW ist dem Aero egal, denn die Karosse ist gleich.

Hier wird übrigens ein ganzes JCW AeroII verkauft das für dich passen sollte. >> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-223-15243
Zitieren
#4

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe folgenden Kit angefragt. 

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-nachru...FzEALw_wcB


In der Beschreibung steht das es für folgende Modelle ist:
Coop.S JCW N14 3-Türer (von 03.2012) [N14]
Coop.S JCW N18 3-Türer (von 03.2012) [N18]
Cooper 3-Türer (von 03.2012) [N16]
Cooper D 1.6 3-Türer (von 03.2012) [N47N]
Cooper D 2.0 3-Türer (von 03.2012) [N47N]
Cooper S 3-Türer (von 03.2012) [N18]
Cooper SD 3-Türer (von 03.2012) [N47N]
One 3-Türer (von 03.2012) [N16]
One 55kW 3-Türer (von 03.2012) [N16]
One D 3-Türer (von 03.2012) [N47N]
One Eco 3-Türer (von 03.2012) [N16]
One Eco 55kW 3-Türer (von 03.2012) [N16]

Als Antwort bekam ich: -leider gibt es das nicht mehr für Ihr Fahrzeug. 

Ein anderer BMW Autohaus schrieb mir: - leider gibt es kein komplettes Angebot mehr für diese Nachrüstung.
Wir müssten somit alle Teile einzeln anbieten. Es gibt jedoch keine Seitenverkleidungen sondern nur Front- und Heckstoßstange.


So haha, jetzt bin ich komplett verwirrt. ??‍♂️

Also müsste es doch eigentlich wenn ich die Träger vorne und hinten nachrüste bzw umbaue passen oder? Wie siehts denn mit den Seitenschweller aus? Die müssten ja ohne Probleme passen...
Zitieren
#5

Was du angefragt hast ist ein JCW Aero III, für Faceliftmodelle. Wenn du den Träger vorne umbaust passt es. Ich glaube hinten und seitlich musst du nichts ändern. Zumindest habe ich das noch nirgends gelesen.
Zitieren
#6

Ich hab mir ebenfalls das Aero Kit 3 geholt und hab einen R56 aus 2008.
Hat jemand die Teilenummer von dem Träger für vorne von dem Facelift Modell?
Zitieren
#7

Ich glaube du benötigst folgende Teile

51112757337 Träger Stoßfänger vorne 
31106772232 Halter Träger Stossfänger rechts
31106772231 Halter Träger Stossfänger links
Zitieren
#8

Frage an die Runde,

Passt das Bremsluftpaket von Aero 2 (vor LCI) auf LCI Aero 3 Stoßstange?

MINI ADDICTED_
Zitieren
#9

nur mit basteln
Zitieren
#10

Was passt nicht? Die Form oder die Halter?

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand