Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gruß aus Schleswig Holstein / Norwegen
#1

Moin, moin,
ich heiße Andreas bin 48 und habe meiner Frau heute einen Mini R50 Automatik Baujahr 2002 gekauft. Der ist für die Zeit im Jahr in der wir in Deutschland sind, damit sie was zum fahren hat.

Berührungen mit dem Mini hatten wir 2006 schon mal bei einem Treffen mit Pt Cruiser, Mini und Beetle in den Niederlanden.

Jetzt war einer verfügbar und er wurde kurzerhand gekauft. Das Getriebe ist noch ein Rätsel für mich, aber hier gibt es ja einiges zu lesen. Er hat wie gesagt das Automatikgetriebe mit 6 Gängen welche auch per Hand geschaltet werden können.

Ab und an denke ich das er zwar die Drehzahl anhebt, aber nicht wesentlich beschleunigt. Beim selbst schalten macht er das nicht. 
Alles in allem steht er ganz gut da und hat die ein oder andere Reparatur nötig. Das bleibt bei dem Alter ja nicht aus. Der Kofferraum ist auch ein Aquarium wo ich noch rausfinden muss ob es vom Panoramadach kommt oder vom Griff.

So nun mal weiter im Forum stöbern um mal auf den Stand der Dinge zu kommen. Ist ja kein PT Cruiser
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Viel Spaß mit Eurem MINI Cool

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei MINI²

Zum Aquarium im Kofferraum, neben den von dir bereits erwähnten Heckklappengriff und dem Panoramadach solltest du auch noch ein Auge auf die 3. Bremsleuchte werfen. Sie wird oftmals im Laufe der Jahre undicht. Wie sieht es mit den Rückleuchten aus, sind originale verbaut? Aftermarket-Leuchten haben oft schlecht passende Dichtungen zur Karosserie hin, was ebenfalls einen Wassereinbruch zur Folge haben kann.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Danke für die Infos. Es sind weiße Rückleuchten verbaut. Ich denke die sind nicht original. Wenn wir ihn morgen wieder haben, begebe ich mich mal auf die suche.

Er hatte ein Problem mit dem einlegen der Gänge und somit hat der Händler das Getriebeöl gewechselt und das Getriebe neu adaptiert. Wenn er dann nicht richtig läuft müssen wir weitersehen.
Dann werde ich auch mal Bilder einstellen
Zitieren
#6

es gab weiße Original MINI Rückleuchten, zu finden auch in den englischen Zubehör-Katalogen im Downloadbereich.

Auf den Leuchtengehäusen sollten ggf. entsprechende Hinweise zu finden sein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

So der kleine hat die HU im zweiten Anlauf bestanden und nun bis November 21 ruhe. Lediglich ein Scheinwerfer war der Meinun ein Lichtbild einer Taschenlampe zu zeigen und ein Schlauch der Lenkung war undicht.
Für sein Alter steht er noch gut da war die Aussage.

Also nun mit dem Wassereintritt am Heck beschäftigen. 
Dritte Bremsleuchte war lose - gereinigt und befestigt. Kein Wassereintritt mehr.
Griff war schlecht mit Dichtmasse abgedichtet - gereinigt und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt.
Am Wischer war es feucht. gereinigt und festgeschraubt.

Nun beobachten ob es beim Besuch der Waschanlage wieder nass wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand