Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches obd2 Display nutzt ihr?
#91

(22.06.2019, 12:20)nicki-nitro schrieb:  Nein, weil ich keinen Schrauber habe, der mir den Öltemperatur Sensor einbaut. 

Ich würde auf die errechnete Anzeige kacken. Meine Wassertemperatur ist bei 80 Grad eingefroren. Da tut sich mix. Wohl Softwareseitig. Das bedeutet Öltemperatur ist bei 88 Grad. Egal wie ich ballere. Und ist das Auto kalt. Ist das Öl auch hier 10% wärmer.

Woran scheitert's? Am Macher oder am Könner?

Sag ich auch, errechnet kann nix. Ich habe vor ein paar Tagen eine Antwort vom Hersteller bekommen, der gemeint hat wenn kein Sensor verbaut ist werden auch keine Daten angezeigt. Ich hab ihm dann mal ein Foto geschickt um ihm vom Gegenteil zu überzeugen Lol. Mal sehen wann und ob eine Antwort kommt.

Dass die Anzeige bei dir so stabil ist wundert mich. So stabil sind normalerweise immer nur die serienmäßigen Anzeigen wie man sie aus anderen Autos kennt. Da heißt's von Temperatur X bis Y zeige immer das Gleiche an.

Bei unserem R60 Cooper S N18 geht die Temperatur auf der AB so gut wie immer unter 90°C. Nur bei wenig Last geht sie über 100°C und kann auch mal 110°C erreichen.
Beim R57 JCW geht sie dafür kaum unter 100°C. Auch nicht auf der AB. Der läuft meistens so bei 103°C, außer man fährt mal richtig Knallgas Party!!, dann geht die Temperatur unter 100°C.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#92

Ist das nicht Krumm Software, Wassertemperatur 80 Grad? Habe ja Stage 2.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#93

PS, habe keinen, der mir den Sensor einbaut und anschliesst. Zu BMW gehe ich ja sicher nicht.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#94

(22.06.2019, 22:53)nicki-nitro schrieb:  Ist das nicht Krumm Software, Wassertemperatur 80 Grad? Habe ja Stage 2.

Achso ja, deiner ist ja etwas modifiziert! Top
Zitieren
#95

Welche Werte sind denn für euch wichtig bzw welche lasst ihr euch anzeigen?
Zitieren
#96

Wichtig sind mir Wasser und Bordspannung. Zuätzlich lass ich noch die Außentemperatur anzeigen. Dann kann ich am DZM was anderes anzeigen lassen.
Für manch andere Werte bin ich zu wenig Technikfreak bzw. weiß ich (noch) nichts damit anzufangen. Lol

Aber vielleicht kann ja mal ein Schrauber hier ein paar Infos zu den möglichen Werten geben, woraus man vielleicht einen möglichen Defekt o.Ä. ableiten könnte.
z.B.:
geringe Bordspannung > Problem mit Batterie/LiMa etc.
zu hohe Wassertemp > Problem mit Kühlkreislauf/Pumpe etc.
Zitieren
#97

Okay, ich hätte da eher an Ladedruck, Saugrohrdruck oder ähnliches gedacht
Zitieren
#98

Ich lasse zu Wassertemp, Spannung noch den MAF ( Druck an Ansaugbrücke) anzeigen.
Zitieren
#99

(02.07.2019, 21:52)DerJens schrieb:  Okay, ich hätte da eher an Ladedruck, Saugrohrdruck oder ähnliches gedacht

Eben jeder was er braucht bzw. womit man selbs etwas anfangen kann. Zwinkern
Ich denke, dass ich für mich diese Werte nicht benötige ... andere fangen damit vermutlich mehr an.
Zitieren

Ladedruck bei Vollgas ist ja immer gleich. Den brauche ich nur, sollte was nicht stimmen zur Kontrolle.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand