03.05.2019, 08:15
Hallo ihr beiden, Danke für die Rückmeldungen.
Genau deswegen sagte ich "nur" das Chiptuning. Ich hätte gedacht, das neben der Software Optimierung auch Komponenten im Motor/ am Fahrzeug getauscht werden sollten.
Mir ist klar, dass mehr Leistung auch letztendlich ein erhöhten verschleiß bedeutet. Deshalb würde ich den Wagen gerne so gesund wie möglich optimieren.
Mein ersten Mini ca. von 2009-12 war ein R53 MCS wo vom Vorbesitzer auch etwas an der PS-Schraube gedreht wurde. Letztendlich war dann die Kupplung, das Schwungrad und mehrmals der Kettenspanner Fratze. Das möchte ich vermeiden.
Ich möchte auch nicht abstreiten dass der JCW in Serie schon eine gute Figur macht´. Nach der ein oder zweiten Probefahrt fehlt mir nur etwas mehr Spritzigkeit und Ausdauer.
Genau deswegen sagte ich "nur" das Chiptuning. Ich hätte gedacht, das neben der Software Optimierung auch Komponenten im Motor/ am Fahrzeug getauscht werden sollten.
Mir ist klar, dass mehr Leistung auch letztendlich ein erhöhten verschleiß bedeutet. Deshalb würde ich den Wagen gerne so gesund wie möglich optimieren.
Mein ersten Mini ca. von 2009-12 war ein R53 MCS wo vom Vorbesitzer auch etwas an der PS-Schraube gedreht wurde. Letztendlich war dann die Kupplung, das Schwungrad und mehrmals der Kettenspanner Fratze. Das möchte ich vermeiden.
Ich möchte auch nicht abstreiten dass der JCW in Serie schon eine gute Figur macht´. Nach der ein oder zweiten Probefahrt fehlt mir nur etwas mehr Spritzigkeit und Ausdauer.