Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Union Jack Rücklichter R59
#11

Bei FB  "kenne" ich jemand der hat welche über einen Kontakt aus Übersee bekommen und damit keine Probleme gehabt. Aktuell soll es  ein update geben, da warte ich mal noch drauf.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#12

Irgendwen gibt's immer. "Keine Probleme haben" ist nicht gleichbedeutend mit "legal".
Hinzu kommt noch, dass der ganze über Ebay und Alibubu vertriebene Chinamüll nahezu
immer von unterirdischer Qualität ist. In China kann man zwar mittlerweile auch anders,
aber nur, wenn bspw. ein hiesiger Vertrieb auch entspr. Qualität einfordert. Mehr Qualität
ist auch in China teurer.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • Sebi86
Zitieren
#13

(12.05.2021, 17:50)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Irgendwen gibt's immer. "Keine Probleme haben" ist nicht gleichbedeutend mit "legal".
Hinzu kommt noch, dass der ganze über Ebay und Alibubu vertriebene Chinamüll nahezu
immer von unterirdischer Qualität ist. In China kann man zwar mittlerweile auch anders,
aber nur, wenn bspw. ein hiesiger Vertrieb auch entspr. Qualität einfordert. Mehr Qualität
ist auch in China teurer.

Mir wäre das auch zu heiß, damit rumzufahren.

Wie gesagt, ich hatte solche Leuchten mal an einem anderen Fahrzeug. Ich war davon nicht begeistert. Es dauerte nicht lange, bis die das erste Mal beschlagen waren. Erst auf einer Seite, zuletzt auch auf der anderen. Noch dazu sind die ja auch nicht ganz billig.

Obwohl ich sagen muss: Die LED-Seitenblinker, die ich in meinem R58 habe, finde ich gar nicht so schlecht. Die Toleranz an der Nase könnte etwas besser sein aber ansonsten sind die ganz gut. Nicht beschlagen und keine Störungen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Sebi86s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

(12.05.2021, 20:15)Sebi86 schrieb:  Die LED-Seitenblinker, die ich in meinem R58 habe, finde ich gar nicht so schlecht. Die Toleranz an der Nase könnte etwas besser sein aber ansonsten sind die ganz gut. Nicht beschlagen und keine Störungen.

Ich bin versucht zu sagen, sie können nur besser sein als die Serienteile. Einer meiner Seitenblinker ist auch ab und zu feucht, und ich bin damit soweit ich weiß nicht allein. Das Ding muss demnächst mal neu.
Es scheint so zu sein wie mit den NSW/Positionslichteinheiten, die ebenfalls nicht viel taugen und häufig nass sind. Als unser erster R56 fünf Jahre alt war hatte ich neue auf Kulanz bekommen.
Ich tippe mal darauf, dass BMW zu geizig war was anständiges bei Hella einzukaufen. Immerhin taugen die Xenon-Scheinwerfer, jedenfalls sind sie bislang dicht und geben Licht.

Sorry für OT.
Zitieren
#15

tja, das zieht sich leider über viele Teile im Fzg. Es werden relativ günstige, eher "unterpreisige bis max. mittelpreisige" Zulieferer verbaut, aber Premium verlangt !
Zitieren
#16

Der Mini ist ein Sammelsurium an Absurditäten, gerade im Hinblick auf konstruktive und Materialqualität.
Ich würde ihn gar nicht mal mit anderen Kleinwagen vergleichen, sondern mit Kompaktklasse á la Golf,
weil der Mini preislich etwa auf dessen Niveau liegt. So hat der Mini R5X bspw. zwei Gasdruckfedern und
zwei Schlösser für die Motorhaube und sagenhaft schwere Türen, optional hochwertiges Leder (Lounge),
sowie bekanntlich ein konstruktiv (für einen Kleinwagen) aufwendiges Fahrwerk, aber zugleich eine ver-
blüffend windige Heckklappe, eher lieblos montierte und lose sitzende Dekorleisten (Beltline), eine nicht
brauchbare Sitzmemory, einen flatterigen Heckwischer aus wabbelweichem Billigplastik samt fragwürdiger
Motor/Wischdüseneinheit, diverse ebenfalls aus der hintersten Ecke zugekaufte Kunststoffe für Radläufe
und Windlauf und dauerhaft klapperfrei ist ein R5X sowieso nicht, insbesondere nicht mit Pannendach und
Runflatreifen oder mit größeren Räderformaten. Die Heckleuchten bestehen aus dermaßen sprödem Billig-
kunststoff, so etwas habe ich vorher in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, ja, nicht für möglich ge-
halten. Dagegen wirkt die Rückleuchte eines Golf II/III/IV wie aus dem Vollen gefräst, und die waren auch
alle keine teuren Autos, der Vergleich ist also statthaft. Vom billigen JTEKT-Lenkgetriebe gar nicht zu reden,
dem wir m. E. das seltsame Lenkgefühl zu verdanken haben. Mit einem Lenkgetriebe von ZF (Bosch) wäre
die Lenkung gefühlvoller und vor allem frei von Ruckeleien.

Nochmals sorry für OT.
Zitieren
#17

Moin auch!

Kann Jemand etwas zu diesen Leuchten sagen? Haben nach der Beschreibeung ja ein E Prüfzeichen. Hat die schon Jemand verbaut und kann etwas zur Qualität sagen?

https://www.amazon.de/VLAND-R%C3%BCckleu...r=8-4&th=1

Danke und Gruß

Stefan
Zitieren
#18

(06.06.2021, 17:56)fets77 schrieb:  Moin auch!

Hat nach der Beschreibeung ja mit E Prüfzeichen sein. 

Das glaube ich erst wenn ich die entsprechende Bescheinigung dazu sehe. Ich kann es mir nicht vorstellen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Wer weiss? Wenn ich mitbekommen habe wie CE Prüfzeichen für unsere Masken vergeben werden 😎💀Habe über FB einen Kontakt da soll es demnächst eine Upgrade Version geben. Ich warte da auf ein Feedback.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

(06.06.2021, 18:46)chubv schrieb:  
(06.06.2021, 17:56)fets77 schrieb:  Moin auch!

Hat nach der Beschreibeung ja mit E Prüfzeichen sein. 

Das glaube ich erst wenn ich die entsprechende Bescheinigung dazu sehe. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Auf dem Bild mit der Unterschrift "Hinweis" ist eine Kennzeichnung zu erkennen. Traue dem Braten aber auch nicht so ganz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand