Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

306 PS zukünftig bei Countryman und Clubman
#21

(21.05.2019, 09:02)keram schrieb:  
(21.05.2019, 08:42)Boonzay schrieb:  
(20.05.2019, 21:58)keram schrieb:  
(20.05.2019, 18:48)eisen schrieb:  300 ps im mini, geil!  Big Grin
vor 5 jahren wäre ich sofort dabei...
heute fühle ich mich als kunde von der gesamten autoindustrie vera....
der eine setzt auf steckdosenstrom, der andere auf hybrid, der nächste auf brennstoffzelle, noch einer auf solar, der nächste auf salzwasser….
da bewegt sich was, zwar unkontrolliert, aber es bewegt sich...
und mini?
bringt 300ps in einem verbrenner…. na danke auch...
verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, fuehle mich als normalerweiser totale Zielgruppe nicht angesprochen... leider...

Naja, bei dem derzeitigen Chaos ist jeder Autokauf gerade ein Lotteriespiel Wink

Deshalb habe ich mich auch erstmals für Leasing entschieden, da kommt man ggf vernünftig wieder raus...

Wieso das denn ???, es hat sich überhaupt nichts verändert. Nichts was sich in den letzten 100 Jahren auch verändert hat. Technik schreitet voran, Politik "möchte die Umwelt retten" und beide sitzen in einem Boot. Angel

Ganz einfach - wenn ich derzeit ein Auto finanzieren will ( da nur 3 Jahre nutze ), dann weiß ich nicht, welche Sau in 3 Jahren durchs Dorf getrieben werden wird - und damit, ob das Auto noch für die Restrate adäquat ablösbar bzw verkaufbar ist. Jetzt wars der Diesel, das nächste wird vielleicht der Benziner sein. Wer weiß, wann die Totgeburt E-Mobilität als solche geoutet wird Wink

Etc etc...
#1  Nicken Dafür!


Heul doch !!
Zitieren
#22

Das ist das Problem, es gibt Käufer und Verkäufer, Der MINI ist zwar Wertstabil, aber eben nur im Verkauf, nicht beim Einkauf. Das wollen nur eben nicht alle verstehen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#23

(22.05.2019, 10:54)Boonzay schrieb:  Das ist das Problem, es gibt Käufer und Verkäufer, Der MINI ist zwar Wertstabil, aber eben nur im Verkauf, nicht beim Einkauf. Das wollen nur eben nicht alle verstehen.

Doch, das ist mir bewußt. Aber wenn ich ein Auto finanziere, d.h. mit der Absicht, nach 3 oder 4 Jahren ein neues Auto zu bekommen, dann muss ich natürlich abschätzen können ( bzw dies versuchen ), ob die Restrate realistisch angesetzt ist. Wenn unklar ist, wie die gesetzlichen Rahmenbedingungen dann aussehen ( letztes Jahr war es fast unmöglich, nen gebrauchten Diesel noch zu verkaufen...), dann geht man eben eher auf Nummer sicher. In meinem Fall Leasing, denn dann weiß ich, daß das Auto vom Händler zurückgenommen werden wird.


okay, jetzt haben wir uns vom Thema etwas entfernt. Back to brummbrummtöfftöff mit 306PS... Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#24

DAS z.B. ist Technik die wir brauchen:

Gumpert Nathalie

Gumpert Nathalie

...und nicht 300PS in einem altbackenen Verbrenner, der heute schon zu den Dinosauriern gehört!

@MINI_AUFWACHEN!


Heul doch !!
Zitieren
#25

(02.06.2019, 15:48)eisen schrieb:  DAS z.B. ist Technik die wir brauchen
Wer ist "wir"?
Ich brauche keinen Elektroschrott. Sprich bitte für dich selbst, nicht für uns. Danke.
Zitieren
#26

Steh auch nicht so sehr auf elektro...

Fakt ist aber auch dass die Industrie mit den alten (großen) Verbrennern das Geld verdienen möchte 
um in die Elektromobilität zu investieren.

Ich sehe das dann schon so, dass ich wenn ich heute die einen Benziner oder Diesel kaufe - damit den Einstieg in den Ausstieg finanziere.
Auch kann es durchaus sein dass "mein" Verbrenner" in den nächsten Jahren nur noch schwer einen Käufer findet - weil alle einen "Elektro" wollen.
Sobald die Industrie nämlich mit Ihren Elektrofahrzeugen fertig ist wird man alle dazu bringen wollen eines zu kaufen. Z.B. Steuererhöhungen, Fahrverbote,
Tempolimit auf Autobahnen, usw. In dem Moment ist dann dein Verbrenner nichts mehr wert.
Zitieren
#27

Das E-Auto, das heute jemand neu kauft und jemand anderes als Gebrauchtwagen in ein paar Jahren kaufen möchte, wird unter den heute bekannten Defiziten leiden. Stand 2019. Konkret sind das Reichweite, Ladezeit und auch Preis. Es ändert sich also nichts. Und damit werden gebrauchte Diesel und Benziner auch in fünf Jahren gefragt bleiben. Gefragt bei allen, die eine vernünftige Reichweite benötigen, die in drei Minuten volltanken können wollen, und die den Aufschlag fürs E-Mobil nicht bezahlen wollen. Nach allem was wir wissen, wird sich diese Reichweiten- und Ladezeitenproblematik (für die dann neuen E-Modelle) auch nur marginal verbessern. Rein chemisch-physikalisch bekommt man mit Akkus einfach nicht die Energiedichte hin, die ein Verbrenner bietet. Und die Brennstoffzelle, derzeit der einzige bekannte Ausweg, hat weiterhin das Rohstoff- (Edelmetalle) und damit Kostenproblem.
Ich verstehe, wenn jemand etwas verunsichert ist. Aber es sollte zu denken geben, dass man sich nur in Deutschland dermaßen verrückt machen lässt. Nüchtern betrachtet (also überall anders auf dieser Welt) besteht wenig Anlass, Diesel und Benziner zu verdammen. Sie werden noch für Jahrzehnte vorherrschend sein für die Mobilität auf diesem Planeten, zumal man auch den Anteil synthetischer (und "CO2-neutraler") Kraftstoffe erhöhen kann. Elektrische Mobilität ist ja auch nicht CO2-neutral, so lange es keinen Überschuss an regenerativer Energie gibt (und den es in den nächsten Jahrzehnten auch nicht geben wird). Mehr als 60 % des Stroms, mit dem der Gutmensch sein E-Mobil "betankt", stammt aus Erdöl, Erdgas, Müllverbrennung, Steinkohle, besonders dreckiger Braunkohle sowie aus Kernenergie, die man trotz guter CO2-Bilanz aus bekannten Gründen eigentlich auch nicht will. Das E-Auto ist in seiner derzeitigen Form ganz sicher nicht öko, sondern eine Mogelpackung. Wenn dieser Beschiss irgendwann auch Medien und Politik aufgeht, was machst du dann, wenn du ein E-Auto gekauft hast?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • keram
Zitieren
#28

Absolut richtig dein Beitrag... 

Wollte nur sagen dass niemand heute genau sagen kann wohin die Reise mit der (deutschen) Mobilität geht,
und ob sich dann heute jemand ein Auto mit einem 300 PS Motor für 40-60K kauft mit dem Risiko dass dies in 
kurzer Zeit evtl. nicht mehr überall fahren darf bzw. so teuer zu fahren wird dass es sich keiner mehr leisten möchte 
muss jeder für sich entscheiden. Verkaufen dürfte auch schwierig werden (vgl. Diesel).


Bei Elektro oder anderen alternativen Antrieben ist aber auch zu erwarten, dass es möglich ist dass Autos aus der ersten Generation 
mit großen Problemen zu kämpfen haben, oder dass man in einigen Jahren von einem Irrweg spricht wer weis das schon?...

Verunsicherung ist in jeden Fall vorhanden.

Habe aber persönlich die Angst, dass wenn ein Unternehmen wie VW voll auf Elektro setzt, dass dann die Politik schon dafür sorgt,
dass Sie ihrer E-Autos an den Mann oder an die Frau bringen werden. Confused
Zitieren
#29

Die E Autos werden sich gebraucht aber auch nicht super verkaufen. Akku altert, verliert Kapazität, ein Austausch gleicht einem Totalschaden. Wer hat da drauf Lust?

Ich mag auch keinen OPF und Sound wird immer künstlicher erzeugt und automatisch leiser. Bringt es der neue GP3 z. B. nicht, na dann behalte ich gerne den alten GP2 und freue mich auf Pops und Bangs.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#30

(04.06.2019, 12:19)nicki-nitro schrieb:  Ich mag auch keinen OPF und Sound wird immer künstlicher erzeugt und automatisch leiser. Bringt es der neue GP3 z. B. nicht, na dann behalte ich gerne den alten GP2 und freue mich auf Pops und Bangs.

Es ist die Frage, was die Hersteller sich trauen zu verkaufen und in wie weit der gesetzl. Rahmen es zulässt.

Mein kleiner grüner hat einen OPF (naja pro Zylinderbank einen) und der klingt richtig gut mit der Serienabgasanlage - ist aber ein Ami.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand