Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

306 PS zukünftig bei Countryman und Clubman
#41

(01.07.2019, 06:08)Osttiroler schrieb:  Hallo Chevini,

Gegen Faktenresistenz ist leider kein Kraut gewachsen!

Obiges Beispiel ist ein RECHENBEISPIEL und kann jederzeit auf die tatsächlichen Akkukapazitäten umgerechnet werden. Das Problem bleibt dasselbe!
Und bezüglich Akku: Dieser verbraucht alleine für die Produktion so viele Ressourcen incl. CO2, dass ein moderner Diesel locker 100000 km fahren kann bis wir auf Gleich kommen. Von der Umweltzerstörung durch Li-Abbau und Selten-Erde-Abbau mal ganz abgesehen. Und das Thema Entsorgung für die alten Akkus ist nicht mal richtig angedacht worden!

LG Walter

Hallo Walter (jetzt hätte ich fast "Mein Gott Walter!" geschrieben),

nun ein "vernünftiger" Beitrag von Dir, auch wenn er nicht ins Thema dieses Threads passt und ich deshalb hier nicht darauf eingehen möchte. Der weite Bereich von Elektroautos und Akkus ist und bleibt sehr umstritten, wird überall heiß diskutiert, selten fachlich fundiert, dafür meist unvollständig, mit Halbwissen und ideologischen Hintergründen.

Jeder darf seine Meinung äußern, sollte diese m. E. jedoch einigermaßen sachlich mitteilen. Dein obiger Beitrag (#34) macht das nicht! Deine Antipathie gegen Elektroautos ist deutlich erkennbar, zu der ich mich nur deshalb geäußert habe, weil mich die Ausdrucksweise und Wortwahl (Tendenz: unteres Stammtischniveau) extrem gestört haben, dazu unrealistische Fahrzeugdaten kamen. Mein Eindruck war, dass hier jemand motzt, der wenig über die realen Fahrzeuge weiß und höchstwahrscheinlich noch nie ein Elektroauto gefahren hat.
Zitieren
#42

(21.05.2019, 21:18)eisen schrieb:  ....weiß ich nicht, welche Sau in 3 Jahren durchs Dorf getrieben werden wird.....

.
Auch wenn es so mancher nicht akzeptieren will aber die Säue sind doch schon längst geschlachtet und wo die automobile Zukunft hingeht ist auch bekannt und das seit Jahren.
Also Geld auf den Tisch und MINI kaufen, Spaß hat früher auch schon gekostet!

Wink 
.
Zitieren
#43

und was hat das alles mit den 300+X PS im Countryman zu tun. 

Macht doch unter sonstiges einen eigen Thread "du pisst mich und ich dich an".

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#44

STOP! So Herrschaften, ab sofort werden hier bitte nur noch Beiträge zum Thema gepostet.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#45

[Bild: icon_motz.gif] [Bild: icon_eek.gif]  [Bild: sick.png]


Es wäre wünschenswert, wenn sich die Lesart mancher Beiträge und Argumentationen der letzten Tage hier im Forum wieder etwas mehr zu einem freundlicheren Umgangston wenden würde.

Man kann Fragen, Zweifel, Kritik, Beweismittel, Referenzen oder Forderungen und dgl. durchaus etwas höflicher verpacken, so daß sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen muß.

Vielleicht liegt es auch nur an den ungewohnt hohen Temperaturen der letzten Tage ...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#46

Der Countdown läuft, die Vorstellung der neuen JCW bei den Händlern ist wohl am 25. Juli

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#47

(17.05.2019, 09:38)Boonzay schrieb:  Damit verdient man halt mehr Geld. Das Kundenpotential ist deutlich größen.

Noch, aber wenn sich wegen den Klimademos noch was ändert, dann habt ihr auch vielleicht 130 auf Autobahnen, und mehr Kontrollen, damit mehr Geld reinkommt, wie hier , dann ein Auto mit so viel PS kaufen ist wie in den USA, dir fahren 100 mit 6,2l Motoren im Pickup oder SUV
Zitieren
#48

Das ist überhaupt ein Rätsel das nur Psychologen erklären können. warum werden gerade dort wo es eine "geringe" Höchstgeschwindigkeit gibt und Kontrollen unter sicherlich anderen Rahmenbedingungen stattfinden PKW verkauft die so viel PS haben. Wenn das nicht …. u. ….. gesteuert ist. Angel


Aber vielleicht wird dort doch viel weniger kontrolliert als sonst.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste