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Diffusor abmontieren
#1

Hey Leute,
bin dabei meinen Mini zu verkaufen und möchte da am liebsten alle Tuning-Teile einzeln verkaufen.
Bin beim überlegen auch den Challenge Diffusor abzubauen. Das Problem ist dabei aber, wie montiere ich die Originale Blende wieder?

Bei der Montage des Diffusors musste ich ja die Clips am Heck abschneiden, damit der Diffusor bündig zum Heck ist.

Hat jemand von euch wieder auf die Originalblende zurückgerüstet? Wir habt ihr diese fixiert? geklebt, geschraubt? Head Scratch
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#2

Wenn keiner eine bessere Idee hat, bleibt wohl nur das komplette Heck zu erneuern, sprich neues Teil + lackieren.
Ich würde es versuchen vorher zu kleben + Schrauben. Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur Variante 1 = teuer.

Warum lässt Du Ihn nicht dran und verkaufst ihn für paar Euro mehr?!

BTW. Welcher Diff ist es denn? Der von Groemi?
Ich dachte der wird auch gesteckt und geschraubt?!

Gruß
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#3

BeNbg schrieb:Warum lässt Du Ihn nicht dran und verkaufst ihn für paar Euro mehr?!


Der Challenge Diffusor hat keine E-Nr. und ohne Eintragung werden die Geiz ist geil Nervensägen das als Anlass nehmen den Preis nach unten zu drücken.

@fabian8: wie ist der denn montiert? Foto? Ansonsten hält Karroseriekleber Bombenfest.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#4

minti schrieb:Der Challenge Diffusor hat keine E-Nr. und ohne Eintragung werden die Geiz ist geil Nervensägen das als Anlass nehmen den Preis nach unten zu drücken

Oha, hatte vor mir den auch noch dran zu machen.
Das heißt, das der TÜV deswegen Probleme machen kann?
Oder nur per Einzelabnahme?

Gruß
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#5

BeNbg schrieb:Oha, hatte vor mir den auch noch dran zu machen.
Das heißt, das der TÜV deswegen Probleme machen kann?
Oder nur per Einzelabnahme?

Gruß

Nicht fragen, ordentlich verbauen und dann kann es ohne Probleme laufen, dann ist es auf den ersten Blick nur eine "Unterbodenverkleidung" und übersteht alle zwei Jahre auch den TÜV Termin.

Für den Versuch der Einzelabnahme muss man zuvor auf jeden Fall noch die Original Teilenummer am Diffusor anbringen (gravieren?) - Da habe ich keine Erfahrung.

Bild GP2 vs. Challenge:
[Bild: diffusor_web_dscf0272.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#6

Alles klar Top
Allerdings würde ich es gerne vermeiden irgendwas abzusägen.
Wird der Teil, der an dem Stoßfänger hinten montiert wird nicht auch geclipst und Verschraubt? Oder muss ich Tatsächlich was absägen damit der passt?
Der Stock Diffusor, den man eigtl. nicht Diffusor nennen kann, ist ja einfach nur geclipst...

Gruß

Edit: Gäbe es denn jemanden im Raum Nürnberg der ne Bühne hat um mir beim Einbau zu helfen?
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#7

Hallo! 

Dein Beitrag ist zwar schon was her aber vielleicht hilft es noch. Hatte meinen Challenge Difusor abmontiert und die originale difusor Blende wieder montiert. Tatsächlich muss für die Montage des Challenge Difusor die Clips Führungen abgeschliffen oder geschnitten werden. Somit hält logischerweise weder der originale Difusor noch der GpII. Ich habe das Problem gelöst indem ich kleine Schrauben von innen oben die Schürze mit org. Difusor verbunden habe. Das war sehr knifflig im montierten Zustand, hält aber BOMBE. die Schrauben sollten klein  sein damit sie nicht durch die Wölbung des ORg. Difusor nach aussen durchkommen ( grobes Gewinde).
Vielleicht konnte ich helfen. 
Eingetragen habe ich den Challenge difusor nicht. War nicht möglich...auch nicht via einzelabnahme ( R56 n14 Jcw )

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
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