Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Back to Mini?!
#1

Hi zusammen, ich hatte vor >10 Jahren einen BMW MINI Cooper und denke es ist vielleicht mal wieder an der Zeit Smile :). Derzeit fahre ich einen 2016er Audi TTs als Fun Car, der soll nun ersetzt werden. Es ist ein Zweitwagen, daher fahre ich nur ca. 5.000 bis 6.000 Kilometer pro Jahr damit. Ich hatte noch einen M240i in Erwägung gezogen, aber der ist doch wieder recht nahe an meinem Hauptfahrzeug. 

Kurzum, ich sehe derzeit keinen besseren Ersatz als ein Mini, zumindest nicht bis max. 35k - 40k. Konkret soll es ein JCW Clubman werden, diesen hier möchte ich mir näher ansehen: Autoscout

Insbesondere die Sitze gefallen mir sehr gut, ich finde die schöner - und passender zum JCW - als Ledersitze, leider findet man aber mehrheitlich Ledersitze, daher bin ich froh, jetzt mal einen gefunden habe, der an sich passen würde.

Was haltet Ihr von dem Angebot, und hat vielleicht jemand zufällig ebenfalls einen TTs (oder ähnliches) gehabt und kann sagen, ob der MINI ähnlich viel Spass macht? Fehlt der Mini in der Ausstattung etwas das wichtig wäre und ich vielleicht übersehe?

Danke!
Zitieren
#2

Ich kenne jetzt die Preise in der Schweiz nicht näher, aber ist für immerhin 35k - 40k Franken nicht ein Neuwagen (mit entspr. Rabatt) die bessere Alternative? Ich tue mich etwas schwer damit, ein sportliches Auto gebraucht zu kaufen, zumal wenn ein Neuwagen finanziell ich Reichweite liegt. Warum soll denn eigentlich der TT weg, ist dir der Einstieg zu unbequem, liegt es am Platzangebot?
Zitieren
#3

(24.05.2019, 13:46)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ich kenne jetzt die Preise in der Schweiz nicht näher, aber ist für immerhin 35k - 40k Franken nicht ein Neuwagen (mit entspr. Rabatt) die bessere Alternative? Ich tue mich etwas schwer damit, ein sportliches Auto gebraucht zu kaufen, zumal wenn ein Neuwagen finanziell ich Reichweite liegt. Warum soll denn eigentlich der TT weg, ist dir der Einstieg zu unbequem, liegt es am Platzangebot?

Hi, preislich ist das schon ok, so hohe Rabatte gibt es hier nicht Smile :). Mir ging es mehr um das Auto, Ausstattung etc., und evtl. um einen Vergleich falls jemand hier einen ähnlichen Schritt gemacht hat, die Preise sind halt wie sie sind Smile :).

Ich wechsle meine Zweitwagen meist alle ca. 2 Jahre, nachdem ich sie als Jahreswagen gekauft habe, was ein wenig mit Garantie und Langeweile zu tun hat. 2 Jahre mehr für den TTs kosten mich 4.800 CHF, was ich bei den geringen Kilometern nicht ausgeben möchte. Ausserdem waren jetzt nach 25k Kilometern schon alle Bremsen fällig und ein Garantiefall ist seit fast 8 Wochen offen, weil die Teile nicht beikommen. Selbst die Bremsen haben 3 Wochen Lieferzeit gehabt....kurzum, der TTs kommt weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand