Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilefrage nach Unfall
#1

Hallo zusammen,

ich hatte am WE leider einen Unfall.
Leider wird es von der Versicherung wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. 
Jetzt wollte ich einmal nachfragen welche Teile ich brauche und ob diese untereinander bei den Modellen gleich sind.

Mein Mini BJ 04.2009.
122 PS
Cooper
Normale Scheinwerfer, also kein Xenon.

Die Motorhaube, der rechte Scheinwerfer, das rechte Plastikteil am Kotflügel und die Frontstoßstange müssen wohl ersetzt werden.

Nun meine Frage.
Sind die Motorhauben vom One und Cooper identisch?
Welchen Scheinwerfer brauche ich (Teilenummer)?
Welche Frontstoßstange (Teilenummer)?

Eine gebrauchte Motorhaube habe ich auch schon gefunden, glaube ich.
Wenn die Teilenummer stimmt, würde diese dann für einen Transport in einen BMW 5er Touring (F10) passen?

Sorry wegen der vielen Fragen. Bei der Teilenummer würde ich auch selbst nachschauen, nur kriege ich die Motorhaube nicht auf, das sich diese rechts in den Scheinwerfer "eingearbeitet" hat und ich befürchte, dass nach dem gewaltsamen Öffnen entweder der Scheinwerer komplett zerspringt oder die Haube garnicht mehr zu geht.
Zitieren
#2

(10.06.2019, 13:37)natas schrieb:  ... Nun meine Fragen:
1) Sind die Motorhauben vom One und Cooper identisch?
2) Welchen Scheinwerfer brauche ich (Teilenummer)?
3) Welche Frontstoßstange (Teilenummer)?
...
4) Wenn die Teilenummer stimmt, würde diese dann für einen Transport in einen BMW 5er Touring (F10) passen?
...

zu 1) Ja, allerdings gab es einen Wechsel (beim One wie auch Cooper), so dass Du nur eine Frontklappe bis 08/2010 für Deinen Mini nehmen kannst.

zu 2) Scheinwerfer rechts, Blinker gelb: 63 12 275 1264 bzw. 63 12 275 1266, Blinker weiß: 63 12 275 1872 bzw. 63 12 275 1874 (die Unterschiede, falls welche vorhanden, kann ich Dir leider nicht sagen)

zu 3) Verkleidung Stoßfänger: 51 11 275 3995, wahrscheinlich benötigst Du auch noch die Blende um den Nebelscheinwerfer: 51 11 275 3998

zu 4) Das kannst Du doch mit der beschädigten Klappe/Haube ausprobieren/abschätzen!

Alles ohne Gewähr !!!
Zitieren
#3

(10.06.2019, 16:42)chevini schrieb:  
(10.06.2019, 13:37)natas schrieb:  ... Nun meine Fragen:
1) Sind die Motorhauben vom One und Cooper identisch?
2) Welchen Scheinwerfer brauche ich (Teilenummer)?
3) Welche Frontstoßstange (Teilenummer)?
...
4) Wenn die Teilenummer stimmt, würde diese dann für einen Transport in einen BMW 5er Touring (F10) passen?
...

zu 1) Ja, allerdings gab es einen Wechsel (beim One wie auch Cooper), so dass Du nur eine Frontklappe bis 08/2010 für Deinen Mini nehmen kannst.

zu 2) Scheinwerfer rechts, Blinker gelb: 63 12 275 1264 bzw. 63 12 275 1266, Blinker weiß: 63 12 275 1872 bzw. 63 12 275 1874 (die Unterschiede, falls welche vorhanden, kann ich Dir leider nicht sagen)

zu 3) Verkleidung Stoßfänger: 51 11 275 3995, wahrscheinlich benötigst Du auch noch die Blende um den Nebelscheinwerfer: 51 11 275 3998

zu 4) Das kannst Du doch mit der beschädigten Klappe/Haube ausprobieren/abschätzen!

Alles ohne Gewähr !!!
Super, vielen Dank.

Den Unterschied zwischen 
63 12 275 1872 und 63 12 275 1874 beim rechten Scheinwerfer habe ich selbst rausgefunden.
1872 ist die Variante für den Rechtsverkehr (Beifahrerseite) und 1874 ist die für den Linksverkehr (Fahrerseite)
Zitieren
#4

Eine Frage noch:
Unterscheidet sich die Frontschürze bei Cooper und One?
Zitieren
#5

(11.06.2019, 13:23)natas schrieb:  Eine Frage noch:
Unterscheidet sich die Frontschürze bei Cooper und One?

Nein, sind gleich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand