21.03.2023, 00:22
Bei meinem N18 Cooper S steht dasThema nun auch (wieder) an. Erste Kette bei Km-Stand 172.000 getauscht und nun bei Km-Stand 282.000 wohl wieder notwendig.
Nun habe ich mir auch den gefederten Verschleissanzeiger gekauft - damals hatte ich das Mess- und Vorspannwerkzeug verwendet.
Interessant auch, dass ich seit zwei Wochen (lediglich) beim Kaltstart einen VANOS Fehler auf der Einlass-Seite präsentiert bekomme - auch das lässt mich vermuten, dass die Kette wohl schon wieder gelängt sein wird.
Aber vielleicht ist es doch bei mir auch das Magnetventil (so wie bei ICE) ...
Grüße,
Patrick
Nun habe ich mir auch den gefederten Verschleissanzeiger gekauft - damals hatte ich das Mess- und Vorspannwerkzeug verwendet.
Interessant auch, dass ich seit zwei Wochen (lediglich) beim Kaltstart einen VANOS Fehler auf der Einlass-Seite präsentiert bekomme - auch das lässt mich vermuten, dass die Kette wohl schon wieder gelängt sein wird.
Aber vielleicht ist es doch bei mir auch das Magnetventil (so wie bei ICE) ...
Grüße,
Patrick