Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krümmer Clubman S
#1

Hallo Leute

es gibt da ein Krümmer auf Ebay von Direnza...da steht aber etwas von  "ohne "Flow Divider" (für oberen Drehzahlbereich)"
was erreicht man mit dem und mit welchen Teile zwingend zu gebrauchen?

Gruss an Alle

Linus
Zitieren
#2

Das wird wohl der MIttelsteg sein, weil der Mini ja einen Twin-Scroll-Lader hat.
Ich glaube nicht dass man sowas für die Strasse braucht - so einen Krümmer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Ok spg

kannst du mir das näher erklären?
Wieso haben die Krümmer jetzt nur eine Öffnung? sind doch neue Produkte?
Muss man da auch den Turbo wechseln?

Gruss Linus
Zitieren
#4

Hallo Zusammen

kann mir jemand mehr darüber erzählen?
zb. ein Twinscrolturbo auf direnza?
Danke
Zitieren
#5

Hallo Forum

kurz ein Bericht über die Edelstahl Krümmer Direnza mit Foto.

Die Krümmer bringen eine Leistungssteigerung und das merkt man auch im Ansprechverhalten.
Aber... sieht euch die Fotos an! schrecklich bin sehr enttäuscht von diesen Produkt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

Bin erst jetzt auf die Info gestossen.

Möchte bei meinem alten Mini Cooper S Clubman (R55) einen Upgradelader einbauen. Dazu auch einen Highflow Krümmer sowie angepasste Downpipe verbauen.
Suche nach wie vor nach einem guten Krümmer.

Der Direnza ist es ja ganz offensichtlich nicht.

Wer kann welchen Hersteller / Lieferanten empfehlen?

Macht's gut

Jan
Zitieren
#7

Der Serien S oder JCW Krümmer reicht für Leistungen von bis zu 320 PS aus da brauchste nix anderes.
Viel wichtiger ist es das die AGT gemessen wird und diese nicht höher als 850° sein sollte ( Messtelle Ausgang Turbo ) oder halt eine Messtelle vor Turbo dann sollte da nicht mehr wie 950-1000° gemessen werden ,diese Messtelle ist aber gefährlich denn wenn die sonde abbricht ( schon mehrfach vorgekommen ) wars das für den Turbo .

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Das ist doch mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Besten Dank dafür.

Dann bin ich allerdings wieder bei meinem alten Thema - Überwachung der Motorparameter.
Der Mini lässt einen ja selbst bei Basisdaten im Stich. Geschweige denn Abgastemperatur Ausgang Turbo.

Welche Werte sind jetzt wirklich essentiell und wie werden sie mit der Motorsteuerung wiederum verknüpft?

Das hört sich für mich alles nicht so einfach an. Werde mich wohl die Tage einmal direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ein "bisschen mehr Leistung" per Upgradelader, Downpipe und Softwareanpassung hätte ich schon gerne. Aber der Motor sollte auch nicht ein Sternschnuppendasein zeigen. Hätte schon gerne, das ich danach noch lange Freude an meinem alten Schätzchen habe.

Aber nochmals Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Jan
Zitieren
#9

Jan, geh einfach zu einem, der was davon verstehen (so wie Krumm), fahr das Auto mit Sinn und Verstand, stell eine ordentliche Wartung sicher (Öl, Zündkerzen, Decoking), und dann wirst du aller Voraussicht nach wenig bis keine Probleme haben. Dass die Belastung mit mehr Leistung und Drehmoment steigen muss, das lässt sich nicht vermeiden. Mit Ebay-Schrott (so wie der TE) kommt man jedenfalls nicht weit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand