Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krümmer Clubman S
#8

Das ist doch mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Besten Dank dafür.

Dann bin ich allerdings wieder bei meinem alten Thema - Überwachung der Motorparameter.
Der Mini lässt einen ja selbst bei Basisdaten im Stich. Geschweige denn Abgastemperatur Ausgang Turbo.

Welche Werte sind jetzt wirklich essentiell und wie werden sie mit der Motorsteuerung wiederum verknüpft?

Das hört sich für mich alles nicht so einfach an. Werde mich wohl die Tage einmal direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ein "bisschen mehr Leistung" per Upgradelader, Downpipe und Softwareanpassung hätte ich schon gerne. Aber der Motor sollte auch nicht ein Sternschnuppendasein zeigen. Hätte schon gerne, das ich danach noch lange Freude an meinem alten Schätzchen habe.

Aber nochmals Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krümmer Clubman S - von Linus2008 - 17.06.2019, 23:54
RE: Krümmer Clubman S - von spg - 18.06.2019, 05:58
RE: Krümmer Clubman S - von Linus2008 - 18.06.2019, 22:10
RE: Krümmer Clubman S - von Linus2008 - 11.07.2019, 20:32
RE: Krümmer Clubman S - von Linus2008 - 29.12.2019, 14:15
RE: Krümmer Clubman S - von Jan_Hobel - 28.06.2020, 20:49
RE: Krümmer Clubman S - von Krumm - 29.06.2020, 06:17
RE: Krümmer Clubman S - von Jan_Hobel - 29.06.2020, 18:50
RE: Krümmer Clubman S - von ichweißeswirklichnicht - 29.06.2020, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand