Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschiedene Leistungswerte
#1

Hallo Liebe Mini Gemeinde 

Ich habe mich für einen alten Mini R50/53 Cooper s entschieden zum Autocross.

Nach Diversen umbau Maßnahmen
1.Kleiners Pully - 15 Prozent
2.Größeres Pully Kurbelwelle + 4 Prozent
3.Softwarestand Jcw  211 PS
4.Benzindruck komplett einstellbar 
5.Grösere Düsen 380ccm²

Folgendes Problem: Ich mache die 1 Messung auf dem Prüfstand kommen zsb 197 Ps raus
bei der 2 Messung nur noch 178PS
und bei der 3 nur noch 172PS
Ansaugtemperatur ca. 40 Grad über Gutmanntester (Großes Gebläse)

mit dieser Software und den umbauten müsste doch Mehr drin sein oder zumindest die Leistung Konstant Bleiben  oder?
Ladedruck Laut Gutmanntester 0,90-0,95

Hat dass Steuergerät Lernwerte und zieht irgendwie Leistung?
habt ihr eine Idee 

Gruß Marcel
Zitieren
#2

Dein Problem ist das verändern des Kompressorpulleys und der grösseren Riemenscheibe . Dadurch läuft der Kompressor in einem Drehzahlbereich jenseits von Gut und Böse .
Baue mal die Riemenscheibe der KW auf Serie zurück und alles wird besser .Mit der verbauten Kompressorübersetzung sollte deutlich mehr als 1,0 bar Ladedruck anstehen .Pass aber bitte auf da das Kennfeld in der ECU bei 1,25 bar zu Ende ist und wenn mehr gemessen wird was möglich ist geht die Software auf Lambda 1 bei Vollast und was das bedeutet solltest du ja wissen .

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • bezerker, Totolino
Zitieren
#3

Guten Morgen 
Super vielen Dank dass Versuch ich mal und geb Bescheid
Zitieren
#4

Habe die Kw-Übersetzung auf Serie zurückgerüstet und mehrere Messungen gemacht. Alle um die 174 Ps. Ladedruck liegt bei max 1 bar Lambda ist bei Volllast 0,85-078 kein Klopfsignal mit Orginal Einspritzdüsen mit den 380 Düsen läuft er zu fett und hat noch weniger Leistung hab zusätzlich noch eine weiter Feder in die Klappe eingebaut 
Ich vermute mittlerweile dass auf dem Steuergerät keine Jcw Software drauf ist
Habt ihr noch weitere Ideen
Zitieren
#5

Wieviel Frühzündung gibt die ECU denn frei bei Vollast . Das sollten um die 26° sein wenns um die 20° sind hast du einen alten S Datensatz auf deiner ECU .


Gruß krumm
Zitieren
#6

Erst mal vielen Dank ich habe soeben noch mal gemessen und den Zündwinkel ausgelesen. Er war bei Volllast zwischen 22 und 23°. Gruß Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Schrauber, 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand