Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Radio ist eingebaut?
#1

Hallo rundherum,

ich weiß die Frage klingt blöd, aber ich kann niht sagen welches Radio in meinem Mini verbaut ist.
Hintergrund ist, dass
a) ein saumäßiger Radioempfang herrscht - dazu habe ich mir jetzt einen neuen radioverstärker besorgt - muss ich noch einbauen und testen - gleichzeitig taushe ich die komplette Antenne aus.
b) ich gerne einen etwas besseren Klang im Auto hätte und mir eine Freisprecheinrichtung fehlt. - dazu brauche ich aber wohl die Antwort ob ein Lichtwellenleiter verlegt ist.

Ich habe also gerade beim Freundlichen angerufen - der mir auch über die Teilenummer nicht wirklich weiterhelfen könnte. Er hat mir die Teilenummer gegeben6512345466 (alt) - bzw. 65123455681 (neu). Dazu finde ich das radio "Mini CD". Das steht auch auf dem Radio.- Nur finde ich in den Foren nur die Radios "Wave" oder "Boost" und keinerlei Spezifikationen.....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen was möglich ist und was eben nicht....
Hat von Euch jemend ein sinnvolles Upgrade durchgeführt - dass HK-System scheidet preislich aus, denn zu dem System kommen ja noch die Verkleidungen der A-Säule. Gibt es bei ebay für schlappe 482,30€ - ganz im ernst - wer das zahlt ist wirklich selber schuld....

https://www.ebay.de/itm/Mini-Neu-R55-R56...SwStdbC~y6

Danke schonmal für Eure Gedanken und Euer Wissen!
Zitieren
#2

Ist das Display einzeilig oder zweizeilig?

einzeilig = Wave
zweizeilig = Boost

Stell vielleicht noch ein Foto rein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Mikonos
Zitieren
#3

Hier sind ist eine kleine Übersicht : https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...BLVTCo9ren

Gruß,Olli
Zitieren
#4

Im Downloadbereich (siehe Menüzeile) findest Du alle Kataloge und Preislisten aller Baujahre, darin sind auch die Radios abgebildet und die SA-Nummer.

Bei www.bimmer.work kannst Du Deine VIN eingeben und die Ausstattung Deines MINI ermitteln.

(Haken in der Checkbox nicht vergessen)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Superklasse!
Vielen Dank soweit schonmal. 
Jetzt habe ist klar, ich hab das Wave mit CD - bleibt die Frage ob das gegen das Boost getauscht werden kann. 
Da steht was von K-CAN Anbindung und MOST (beim Boost). Was ist das?

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand