21.06.2019, 08:39
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Clubman Cooper S (30/2008) mit dem Anhängermodul von BMW auszustatten. Laut Stromlaufplan aus dem newtis muss ich die Kabel an der Junction Box im X11003 auf Pin 5 und 10 einpinnen und auf X11001 auf Pin 9. Lustigerweise sind diese PINs jedoch alle schon mit irgendetwas belegt. Soweit ich die Kabel verfolgen konnte, gehen sie aus der Sicherungsbox nach oben und dann im großen Kabelstrang unterhalb des Armaturenbretts nach links weg. Das Anhängermodul gehört aber rechts hin. Hat irgendjemand eine Ahnung, wofür diese Kabel sind bzw. ob der Clubman irgendwie schon so vorgerüstet ist, dass da Kabel für eine AHK liegen? Oder gehört das Anhängermodul doch nach links? Ich bin echt verwirrt.
Ich habe gestern und heute insgesamt zwei Stunden lang Stromlaufpläne "studiert" und stehe offen gesagt jetzt total auf dem Schlauch...
Meine Sicherungsbox sagt:
F2 Anhänger 20A auf Stecker X11003, Pin 5
F4 Anhänger 30A auf Stecker X11003, Pin 10
F41 Anhänger 20A auf Stecker X11001, Pin 9
Ich bin gerade dabei meinen Clubman Cooper S (30/2008) mit dem Anhängermodul von BMW auszustatten. Laut Stromlaufplan aus dem newtis muss ich die Kabel an der Junction Box im X11003 auf Pin 5 und 10 einpinnen und auf X11001 auf Pin 9. Lustigerweise sind diese PINs jedoch alle schon mit irgendetwas belegt. Soweit ich die Kabel verfolgen konnte, gehen sie aus der Sicherungsbox nach oben und dann im großen Kabelstrang unterhalb des Armaturenbretts nach links weg. Das Anhängermodul gehört aber rechts hin. Hat irgendjemand eine Ahnung, wofür diese Kabel sind bzw. ob der Clubman irgendwie schon so vorgerüstet ist, dass da Kabel für eine AHK liegen? Oder gehört das Anhängermodul doch nach links? Ich bin echt verwirrt.
Ich habe gestern und heute insgesamt zwei Stunden lang Stromlaufpläne "studiert" und stehe offen gesagt jetzt total auf dem Schlauch...
Meine Sicherungsbox sagt:
F2 Anhänger 20A auf Stecker X11003, Pin 5
F4 Anhänger 30A auf Stecker X11003, Pin 10
F41 Anhänger 20A auf Stecker X11001, Pin 9