Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln wenn kalt
#2

Ich würde zuerst Zündkerzen und Zündspulen prüfen. Erstere würde ich sowieso spätestens alle 50 Tkm erneuern. Letztere halten leider auch nicht ewig.
Guck auch mal nach Kühlmittel und Öl, d.h. schraub beide Deckel auf und guck rein. Nicht dass eine defekte Zylinderkopfdichtung vorliegt und Wasser in die Zylinder eindringt. Wenn Ölspuren im Kühlmittel zu erkennen ist und Schaum im Öl, obwohl du ausreichend lange Strecken fährst, um den Motor warm werden zu lassen, dann liegt leider eine defekte ZK-Dichtung nahe.
Zur Bonusfrage: Bei einem R56 hätte ich auf das Reibrad getippt. Dazu gibts hier bereits reichlich Lesestoff. Meins hat auch genervt. Seitdem ein neues drin ist herrscht Ruhe. Bei einem R53 weiß ich leider keinen Rat. Der Kettenspanner wäre ne Möglichkeit, eine weitere der Kompressor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruckeln wenn kalt - von D-Fence - 23.06.2019, 23:32
RE: Ruckeln wenn kalt - von ichweißeswirklichnicht - 24.06.2019, 12:49
RE: Ruckeln wenn kalt - von Sylvanis - 26.06.2019, 08:43
RE: Ruckeln wenn kalt - von ichweißeswirklichnicht - 26.06.2019, 14:58
RE: Ruckeln wenn kalt - von daffy_duck - 26.06.2019, 18:02
RE: Ruckeln wenn kalt - von D-Fence - 26.06.2019, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand