Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Moin
Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem  Arrgh!!!!
Aber erstmal zu mir, ich bin 40 und Wohne in Hamburg und bin ein kleines bisschen Autoverrückt  Pfeifen
Ich lese hier schon länger mit und finde das Forum echt  Party 01  und fühle mich hier echt wohl 
Ich Fahre als Daily einen R53 MCS, wenn er denn endlich mal will  Headbang Headbang
Als zweites Spielzeug hab ich noch einen 2006er Mustang GT mit 360PS.
Ich habe mir den R53 im Januar dieses Jahr gekauft und er hatte von Anfang an immer mal wieder die Fehlermeldung P0107, P0108, P1106 rausgehauen. Anfangs sehr selten und wurde dann immer mehr bis zum jetzigen zustand...
Ich hab mir jetzt mittlerweile 3 Saugrohrsensoren gekauft, 2 von NTK by NGK gehen beide garnicht... Da spring er nur kurz an und geht gleich wieder aus.
Gestern kam dann endlich mal ein Original BMW Sensor von Leebmann.
Also alle Fehlercodes gelöscht Teil eingebaut und Läuft  Cool  bis heute, keine 20km gefahren, nach einen kleinen ruck ging die DSC Lampe an und im Fehler Speicher P0107 (Saugrohrdrucksensor/Atmosphärdrucksensor Eingangssignal zu niedrig)  Ratlos  was zur Hölle...
Fehler gelöscht wieder ab nach Hause, 5 Minuten Fahrt wieder DSC und Motorkontrolllampe an Fehler P0107 und P1106.
Fehler lässt sich Löschen, P0107 kommt aber sofort nach Start vom Motor wieder.
Er läuft wie ein haufen Schei.. hat Aussetzer im Schubbetrieb und bei leichter Beschleunigung. 
Bei Volllast geht es ohne geruckel.
Ich habe den Sensor vorhin mal abgesteckt und bin dann mal 5 min gefahren, er ruckelt immer noch auch ohne Sensor  Motzen
Was evtl. noch zu erwähnen ist ich habe versucht das Kabel zu verfolgen vom Saugrohrdrucksensor, seitdem ist der Fehler Permanent da.. 
Wo geht das Kabel hin? Konnte es nicht genau sehen, da ich nix weggebaut habe... Kann ich erst am Sonntag machen, zuviel Arbeit... Headbang
Der kleine hat auch, seit dem ich ihn habe, wohl auch schon vorher ein sehr hohes Pfeifen  Pfeifen  im Ansaugtrackt, klingt nach Luftstöhmungsgerauschen, ist nur bei leichter Beschleunigung zu hören und bei ca. 2000RPM
Ich bin echt am verzweifeln  Ratlos
deshalb meine Bitte hier nach HILFEEEEEEE
Was kann das denn bitte sein? Wo soll ich zuerst nachschauen?
Schrauben ist nicht so das Problem, nur das Verständnis zum Mini fehlt mir leider noch...
Andy
Zitieren
#2

Wenn Du versucht hast, das Kabel zu verfolgen und es seitdem permanent ist, wäre ein erster Tipp Kabelbruch oder eine durchgescheuerte Stelle gegen Masse. Evtl. auch Kontakt im Stecker nicht mehr in Ordnung.
Zitieren
#3

wo geht denn das Kabel hin?
ich kann erst am Sonntag da mal nachschauen, bin aber im Moment echt genervt deswegen..
und mein Kopf ist nur am arbeiten 
Geht das Kabel zum Steuergerät auf den Hauptstecker? oder wo geht das hin..
Andy
Zitieren
#4

Keine Ahnung. Meine Unterlagen liegen gerade 450km von mir entfernt und selbst musste ich da noch nie beigehen.
Zitieren
#5

Servus!

Das Kabel geht zwischen der Ansugung und dem Bypassventil in Richtung Luftfilter.

Im Bereich zwischen Motor, Luftfilter, Getriebehalter und Drosselklappe (gaaanz unten)
befindet sich eine schw. Kunststoffabdeckung (Verteiler), wo sich alle Leitungen vom Motorkabelbaum treffen
und da geht auch dieses Kabel hin!

Ohne Bild nicht einfach zu beschreiben.


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Servus Sascha
Das hilft mir auf jedenfall weiter, werde am Sonntag mal etwas Platz schaffen und mir als erstes die Kabel ansehen, ob da irgendwelche Beschädigungen zu sehen sind.
Ich werde wieder berichten wie der Stand der Dinge ist.
Danke schon mal für eure Hilfe
Andy
Zitieren
#7

Moin 
mal eine kleine Status Meldung
Kabel und Stecker sind in Ordnung, Unterdruckschläuche auch  Huh 
ich werde jetzt die Tage mal den Hinteren Sensor bestellen und Tauschen und das beste Hoffen  Dodgy
Andy
Zitieren
#8

So
Der hintere Sensor ist heute auch endlich mal gekommen, also ab zum kleinen in die Garage gefahren und den Sensor getauscht. Fehlerspeicher gelöscht, Motor gestartet und läuft sehr ruhig.
Dann einen kleinen Gasstoß gegeben und die Sch..... DSC Lampe geht an. Fehlercode P0107. Ich könnt Ko....
Kann das auch mit der Zündung zusammen hängen? Zündspule, Kabel oder Kerzen? oder kommt da n anderer Fehlercode?
Morgen schau ich mir mal die Kerzen an.
Habt ihr noch ne Idee was das sein kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
Der langsam verzweifelte Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand