Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein bißchen Retro...
#21

Falls ich es noch nicht sagte, ich mag die Holies. Dass sie auch noch ausgesprochen leicht sind, das wirst du beim Wechsel gemerkt haben.
Zitieren
#22

Finde ich sehr gut - bin mal gespannt auf ein Bild vom ganzen Mini mit den Felgen Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#23

Kein Problem, da sind sie:

[Bild: 36391634id.jpg]

[Bild: 36391633nr.jpg]

[Bild: 36391632fk.jpg]

[Bild: 36391631kg.jpg]

[Bild: 36391630vb.jpg]

[Bild: 36391629wv.jpg]

[Bild: 36391628qk.jpg]

[Bild: 36391627nr.jpg]

[Bild: 36391626dj.jpg]

Kann sich sehen lassen, finde ich!


Gruß Michael
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Retros Beitrag:
  • alfshumway, CDL
Zitieren
#24

(31.07.2019, 19:04)Retro schrieb:  Kein Problem, da sind sie:

[Bild: 36391634id.jpg]

[Bild: 36391633nr.jpg]

[Bild: 36391632fk.jpg]

[Bild: 36391631kg.jpg]

[Bild: 36391630vb.jpg]

[Bild: 36391629wv.jpg]

[Bild: 36391628qk.jpg]

[Bild: 36391627nr.jpg]

[Bild: 36391626dj.jpg]

Kann sich sehen lassen, finde ich!


Gruß Michael

Einen sehr schönen R52 hast du dir hier rausgesucht  Top
Zitieren
#25

Ja und nein. Als ich ihn kaufte sah er anders aus:

[Bild: 36216479me.jpg]

Jeder hat halt seinen persönlichen Stil. Meiner geht in Richtung oldschool, retro. Daher auch mein Name hier.


Gruß Michael
Zitieren
#26

? für die weißen 7-Hole/Pepper Pots/Imolas

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#27

Und wie fährt es sich damit? Die Unterschiede im Komfort und in der "Leichtfüßigkeit" dürften nicht ganz unerheblich sein. Die Fahrstabilität in sehr schnellen langgezogenen Kurven müsste hingegen etwas gelitten haben (schon klar, es fährt nicht jeder täglich so, dass sich das bemerkbar macht). Soweit die Theorie, die sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Aber eigentlich wollte ich ja hören, wie du es empfindest.
Zitieren
#28

Ich hab die Lochis auffem Cabrio Cooper... Verglichen mit den 17ern auffem S wirkt das Cabrio irgendwie "leichtfüssiger" - da mag die unsägliche sportliche Fahrwerksabstimmung im S aber auch ihren Teil zu beitragen.

Auf dem S wären die kleinen Räder heillos überfordert - auf dem Cabrio wiederum passen sie perfekt. Mit den 115 Ponies ist es kein "wirklicher Rennwagen", aber man kann ohne Probleme und unangenehmes Gefühl auch durchaus mal eine schnellere Gangart an den Tag legen.
Zitieren
#29

Das Fahrverhalten verschiebt sich spürbar aus der sportlichen Ecke in Richtung Komfort. Mit den 17-Zöllern fährt der Wagen sehr exakt, ist aber auch bretthart. Gefühlt ist das ein originaler Mini aus den 60er Jahren, der als Federung nur diese niedlichen Gummikegel hatte. Selbst für andere Autos gar nicht vorhandene Bodenwellen, Schlaglöcher und ähnliche Straßenmängel rütteln das Auto derart durch, dass man Angst hat, die Türen fallen ab.

Ok, das ist jetzt etwas drastisch dargestellt, trifft es aber dennoch. Wer Mini fährt, gewöhnt sich natürlich schnell daran, aber von einem "normalen" Auto auf den Mini gewechselt merkt man, wie konsequent die Gokart-Auslegung vorgenommen wurde.

Im Alltag braucht man, sorry, brauche ich das nicht. Der etwas höhere Komfort der 15-Zöller bringt keine echten Nachteile für Normalfahrer, ganz im Gegenteil: Das extrem straffe Fahrwerk in Verbindung mit den 17-Zöllern mag auf der Rennstrecke Vorteile haben, für den 08/15-Fahrer ist es eher ein Vorteil, dass das Auto mit den 15-Zöllern einfach leichter gefahren werden kann. Die Lenkkräfte sind halt geringer.

Die klassischere und damit vorbildgerechtere Optik der kleineren Felgen kommt noch hinzu.

Für mich fallen die großen Räder in die Kategorie "Wer schön sein will muss leiden". Sie sehen moderner aus und passen in die Zeit. Auch das sehr sportliche Fahrwerk entspricht dem Zeitgeist. Wer die letzten 10 bis 20 Jahre mit dem Fahren begonnen hat, kennt es auch nicht wirklich anders: Komfort? Überflüssig. Laut und hart wird heute bevorzugt. Nur wer älter ist kennt es noch anders.


Gruß Michael
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Retros Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Finde, beides hat was. Retro schaut er natürlich eher aus mit den kleineren Felgen, dazu passen die weißen Ränder der Bonnet Stripes ganz gut Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand