Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI² markt für Frischlinge
#1

Ich denke meine Situation ist gar nicht so selten: Mit dem Kauf eines Autos meldet man sich in einem entsprechenden Forum an, denn gerade kurz vor und gleich nach dem Kauf gibt es oft viele Fragen. Gar nicht selten besteht aber nah am Kaufdatum auch der Bedarf, Teile und Zubehör abzustoßen oder zu kaufen. In meinem Falle waren die an sich schönen und zweifelsfrei wertvollen Räder nicht mein Fall. Ich wollte also quasi sofort andere Räder kaufen und den mir nicht zusagenden Satz verkaufen.

Und da kam das Problem: Als Frischling hat man im MINI² markt einen Monat Wartezeit. Die an sich oft Sinn macht, weil sich sonst gerne die Einmalposter anmelden und mit nicht selten ungewünschten Angeboten nerven. Aber wer sich wie ich ganz normal in einem Forum einbringen will hat Pech: Für ihn gilt mitgefangen, mitgehangen.

Ich konnte hier weder ein Such-Inserat für 15" Räder posten, noch meine 17" Räder anbieten. Da eBay-Kleinanzeigen zu wenig genutzt wird blieb mir am Ende nur eBay und das bedeutet für mich einen Verlust von 10 %. So hoch sind nämlich inzwischen die dortigen Gebühren. Statt z. B. 400 € nur 360 € zu bekommen ist schade, gerade wenn man vielleicht im Forum einen Käufer für 380 € hätte finden können. Da hätten beide Seiten einen Vorteil gehabt. Natürlich hat man keine Garantie, dass über ein Forum ein Verkauf klappt, aber es ist nach meinen Erfahrungen gar nicht so selten der Fall.

Mein Vorschlag lautet daher, "1 Monat Mitgliedschaft plus 10 Beiträge" z. B. in "entweder 1 Monat Mitgliedschaft plus 10 Beiträge oder 20 Beiträge bei beliebiger Mitgliedschaftsdauer" zu ändern oder generell die Möglichkeit einzuführen, neuen Mitgliedern auf Antrag zu erlauben, im MINI² markt zu posten. Wenn das Angebote oder Suchen sind, die nicht für Einmalposter, sondern eher für normale Mitglieder üblich sind wäre das meiner Ansicht nach auch im Interesse aller Forenmitglieder, schließlich können auch Frischlinge interesse Teile verkaufen wollen. Es geht sicher nicht nur mir so, dass das neu erworbene Auto nicht in allen Punkten den eigenen Vorstellungen entspricht und man deshalb sofort nach dem Kauf und der Anmeldung im Forum Teile und Zubehör verkaufen und andere Teile und anderes Zubehör kaufen möchte.

Für mich ist der Zug zwar abgefahren, aber evtl. greift Ihr meinen Vorschlag ja auf, was dann dem einen oder anderen mir nachfolgenden Frischling nützen könnte.


Gruß Michael
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Retros Beitrag:
  • alfshumway, ichweißeswirklichnicht, tentonic
Zitieren
#2

Das fände ich absolut sinnvoll. Am besten "auf Antrag", damit niemand in Versuchung kommt, mit sinnlosen Beiträgen auf die nötige Mindestbeitragszahl zu kommen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#3

Danke für eure Vorschläge. Wir sind an dem Thema dran, mehr Infos in Kürze.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#4

Werte MINI² Community,

auf vielfachen Wunsch steht der MINI² Markt ab sofort allen registrierten Usern zur Verfügung, und zwar unabhängig von der Anzahl der geposteten Beiträge und der Dauer der Zugehörigkeit.

Alle anderen Regeln für den MINI² Markt bleiben unverändert gültig, wir weisen an dieser Stelle nochmals die Preispflicht und die Regeln für gewerbliche Angebote hin. Die vollständigen Regeln könnt ihr hier einsehen: https://www.mini2.info/rules.php

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum!

Euer MINI² Team
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MINI²-Teams Beitrag:
  • alfshumway, tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand