Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2004 MCS driver test driving a 2005 MCS
#4

Der Drehzahlbegrenzer sprang mehrmals an. Der Oel-Druck geht proportional zur Drehzahl in die höhe ... was bringt das ?
Zitat:

Das ist ganz einfach im normalen Straßenverkehr so gut wie nichts.
Bei extremen Kurvenfahrten im Renneinsatz könnte sich an der Anzeige mal was ändern und u. U. sehr wichtig sein.
Bei den meisten Autos ist es halt so, das der Öldruck sich mit steigender Drehzahl ändert. Das zeigt die Anzeige dann halt auch an. Ich hatte auch schon Autos wo der Öldruck immer, also auch im Leerlauf konstant bei etwa 3bar lag.

Die wichtigste Änderung betrifft Motor und Getriebe. Der neue hat unten rum schon mehr Dampf als der alte. Für mich war der Unterschied zu den 2 alten die ich gefahren habe (natürlich ungetunt) deutlich bemerkbar.

Bei der Optik hat sich auch einiges getan. Die neuen Xenonscheinwerfer finde ich viel schöner und 2 Rückfahrscheinwerfer statt einem halte ich für sinnvoll.
Innen haben die Beifahrer jetzt einen Haltegriff der auch schon sehr begrüßt wurde. Der Fahrer hat dafür eine zusätzliche Sonnenblende.
Es sind einige zusätzliche Sachen wählbar wie Innenhimmel in Anthrazit oder Chronopaket, das ja kein Muss ist.
Ohne das Chronopaket hat man dann ja wieder die digitale Geschwindigkeitsanzeige, ich finde der Tacho gehört im direkten Sichfeld des Fahrers.
Den eisamen Drehzahlmesser auf dem Lenkrad und den Tacho in der Mitte finde ich affig aber das sehen halt viele anders.

Zum Auspuffsound kann ich nicht viel sagen. Ich meine aber das die meisten Auspuffanlagen sich anfangs noch verändern.
Wer auf den Sound wert legt, kauft sich eh einen Sportauspuff.
Alles in allem haben mich auch die Änderungen davon überzeugt den S zu kaufen. Das alte Modell hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gekauft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von kochi - 17.09.2004, 22:11
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von cat - 17.09.2004, 23:02
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von SirJohn - 18.09.2004, 09:16
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von Anonymous - 18.09.2004, 14:40
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von w0rl - 18.09.2004, 15:37
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von Anonymous - 18.09.2004, 20:23
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von Rich - 18.09.2004, 20:27
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von kochi - 18.09.2004, 22:34
2004 MCS driver test driving a 2005 MCS - von Rich - 19.09.2004, 11:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand