18.09.2004, 14:40
Der Drehzahlbegrenzer sprang mehrmals an. Der Oel-Druck geht proportional zur Drehzahl in die höhe ... was bringt das ?
Das ist ganz einfach im normalen Straßenverkehr so gut wie nichts.
Bei extremen Kurvenfahrten im Renneinsatz könnte sich an der Anzeige mal was ändern und u. U. sehr wichtig sein.
Bei den meisten Autos ist es halt so, das der Öldruck sich mit steigender Drehzahl ändert. Das zeigt die Anzeige dann halt auch an. Ich hatte auch schon Autos wo der Öldruck immer, also auch im Leerlauf konstant bei etwa 3bar lag.
Die wichtigste Änderung betrifft Motor und Getriebe. Der neue hat unten rum schon mehr Dampf als der alte. Für mich war der Unterschied zu den 2 alten die ich gefahren habe (natürlich ungetunt) deutlich bemerkbar.
Bei der Optik hat sich auch einiges getan. Die neuen Xenonscheinwerfer finde ich viel schöner und 2 Rückfahrscheinwerfer statt einem halte ich für sinnvoll.
Innen haben die Beifahrer jetzt einen Haltegriff der auch schon sehr begrüßt wurde. Der Fahrer hat dafür eine zusätzliche Sonnenblende.
Es sind einige zusätzliche Sachen wählbar wie Innenhimmel in Anthrazit oder Chronopaket, das ja kein Muss ist.
Ohne das Chronopaket hat man dann ja wieder die digitale Geschwindigkeitsanzeige, ich finde der Tacho gehört im direkten Sichfeld des Fahrers.
Den eisamen Drehzahlmesser auf dem Lenkrad und den Tacho in der Mitte finde ich affig aber das sehen halt viele anders.
Zum Auspuffsound kann ich nicht viel sagen. Ich meine aber das die meisten Auspuffanlagen sich anfangs noch verändern.
Wer auf den Sound wert legt, kauft sich eh einen Sportauspuff.
Alles in allem haben mich auch die Änderungen davon überzeugt den S zu kaufen. Das alte Modell hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gekauft.
Zitat:
Das ist ganz einfach im normalen Straßenverkehr so gut wie nichts.
Bei extremen Kurvenfahrten im Renneinsatz könnte sich an der Anzeige mal was ändern und u. U. sehr wichtig sein.
Bei den meisten Autos ist es halt so, das der Öldruck sich mit steigender Drehzahl ändert. Das zeigt die Anzeige dann halt auch an. Ich hatte auch schon Autos wo der Öldruck immer, also auch im Leerlauf konstant bei etwa 3bar lag.
Die wichtigste Änderung betrifft Motor und Getriebe. Der neue hat unten rum schon mehr Dampf als der alte. Für mich war der Unterschied zu den 2 alten die ich gefahren habe (natürlich ungetunt) deutlich bemerkbar.
Bei der Optik hat sich auch einiges getan. Die neuen Xenonscheinwerfer finde ich viel schöner und 2 Rückfahrscheinwerfer statt einem halte ich für sinnvoll.
Innen haben die Beifahrer jetzt einen Haltegriff der auch schon sehr begrüßt wurde. Der Fahrer hat dafür eine zusätzliche Sonnenblende.
Es sind einige zusätzliche Sachen wählbar wie Innenhimmel in Anthrazit oder Chronopaket, das ja kein Muss ist.
Ohne das Chronopaket hat man dann ja wieder die digitale Geschwindigkeitsanzeige, ich finde der Tacho gehört im direkten Sichfeld des Fahrers.
Den eisamen Drehzahlmesser auf dem Lenkrad und den Tacho in der Mitte finde ich affig aber das sehen halt viele anders.
Zum Auspuffsound kann ich nicht viel sagen. Ich meine aber das die meisten Auspuffanlagen sich anfangs noch verändern.
Wer auf den Sound wert legt, kauft sich eh einen Sportauspuff.
Alles in allem haben mich auch die Änderungen davon überzeugt den S zu kaufen. Das alte Modell hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gekauft.