Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 2012 Cabrio: Lüfter geht nicht mehr aus
#1

Hallo, es gibt hier bereits einige Lüfter-Themen, die aber anders waren.

Mein Lüfter-Problem:
Schon mehrere Male im Abstand von Tagen, Wochen und sogar schon einem ganzen Jahr läuft der Lüfter nach Abstellen des Motors ständig nach, so dass ich den Stecker ziehen musste, um Folgeschäden zu vermeiden. Auch nach Stunden, der Motor war mittlerweile kalt, sprang der Lüfter wieder an. Also ließ ich den Stecker ab und bin ein paar Tage ohne Lüfter gefahren (es war kein Hochsommer, die Kühlwassertemperatur hatte ich mir per "Car Scanner" - App anzeigen lassen, Temperatur war immer ok. Bis ich nach Tagen wieder versuchte, den Lüfterstecker anzuschließen und siehe da, der Lüfter blieb aus. In der Folgezeit lief der Lüfter meist sofort nach dem Motorstart, ging aber mit dem Ausschalten wieder aus, kein Problem..
Diese Prozedur erlebe ich nun schon seit ca. 2 Jahren,.., Lüfter geht nicht mehr aus, Abklemmen, irgendwann wieder anklemmen.

Weiterhin funktioniert auch die Start-Stop-Automatik nicht mehr, diese vermisse ich aber nicht wirklich, hat aber mit der Lüfter Problematik möglicherweise zu tun!? 

Wer hat Erfahrung und einen kompetenten Rat, bitte kein "leeres Stroh" ?!? 


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand