23.07.2019, 14:04
(23.07.2019, 08:49)#TeamWeizen schrieb: Das ganze ist schon echt eng und ein wahnsinniges Gefummel. Beim N14 baut man oben die Luftschläuche ab und dann kommt man mit dem Ringschlüssel hin.Meinst Du den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses (siehe auch angehängtes Foto)?
Du wirst fluchen aber es geht raus. Hab das auch beim Steuerkettenwechsel immer dann ausgebaut wenn der Motor noch fest auf dem Lager saß.
(23.07.2019, 09:54)scheffi schrieb: ich habe das neulich erst gemacht. ist fummelig, aber geht ohne motorabsenkung.Knochen = Riemenspanner?
die wasserpumpe ist da viel schlimmer, die passt da nicht wirklich gut durch.
reibrad und knochen gehen aber.
@beide: Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Als Plan B (falls ich doch nicht an die beiden oberen Schrauben des Reibrades von unten aus rankomme) habe ich vor, den Motor von unten mit einem Wagenheber abzustützen um den Motortragbock und das Motorlager (Beifahrerseite oben am Motor) abzubauen. Laut Videos aus dem Netz dürfte dann der Zugrff von oben aus möglich sein.
Ich warte noch auf die Teile und werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
Georgios