31.05.2020, 09:34
Bei mir ist es wohl nur das Reibrad.
Die Wasserpumpe wurde zuerst beim Testen nicht durch das Reibrad angetrieben und als es einsetzte war von dort auch nichts zu hören.
Bei mir ist das Reibradgeräusch in etwa so wie ein rasseln zu verstehen.
Habe es nur wenn es auf dem Riemen mitläuft. Konnte ich gut mit den Fingern testen.
Das Geräusch ist auch bei mir mehr im kalten Zustand, wenn der Wagen länger fährt geht es eigentlich fast weg. Will aber lieber das ganze Teil wechseln, als nur die Rolle. Aufwand ist ja gleich. Das Teil kostet auch etwa nur 50-60€.
Die Riemenscheibe der Kurbelwelle sah auch nicht nach Unwucht aus und machte auch keine Geräusche.
Was noch etwas nach Unwucht aussieht, aber bei meinem Test nix zu hören war, ist der normale Riemenspanner ganz oben und vorne. Ich würde den aber nur Wechseln, wenn ich nähen dem Reibrad noch was höre. Glaube nämlich ohne das Spezialwerkzeug bekommt man das Teil ja nicht entspannt, um zu arretieren, oder?
Gruss
Gerry
Die Wasserpumpe wurde zuerst beim Testen nicht durch das Reibrad angetrieben und als es einsetzte war von dort auch nichts zu hören.
Bei mir ist das Reibradgeräusch in etwa so wie ein rasseln zu verstehen.
Habe es nur wenn es auf dem Riemen mitläuft. Konnte ich gut mit den Fingern testen.
Das Geräusch ist auch bei mir mehr im kalten Zustand, wenn der Wagen länger fährt geht es eigentlich fast weg. Will aber lieber das ganze Teil wechseln, als nur die Rolle. Aufwand ist ja gleich. Das Teil kostet auch etwa nur 50-60€.
Die Riemenscheibe der Kurbelwelle sah auch nicht nach Unwucht aus und machte auch keine Geräusche.
Was noch etwas nach Unwucht aussieht, aber bei meinem Test nix zu hören war, ist der normale Riemenspanner ganz oben und vorne. Ich würde den aber nur Wechseln, wenn ich nähen dem Reibrad noch was höre. Glaube nämlich ohne das Spezialwerkzeug bekommt man das Teil ja nicht entspannt, um zu arretieren, oder?
Gruss
Gerry