Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen Größe 205/45 R17 welche ?
#1

Hi

Ich habe mich gerade durch die Suche durchgearbeitet.

Aber eine empfehlung oder was negatives habe ich nicht gefunden.

Was sagt ihr?

Bisher habe ich von folgenden Hersteller gehört:

Bridgestone
Winterreifen Blizzak LM-22

Pirelli
Winterreifen W 240 Snowsport Run Flat

Toyo

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#2

winterreifen? wozu soll das gut sein, ich hol mir im november erst mal neue sommerreifen Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

cat schrieb:winterreifen? wozu soll das gut sein, ich hol mir im november erst mal neue sommerreifen Devil!

Ich habe / hänge noch an dem Trauma von dem Honda S2000 Unfall.

Allerdings hatte der Hinterradantrieb.

Lohnen sich die Winterreifen denn oder nicht.

Ich möchte jetzt keine antwort wie ab 7 Grad plus sind Winterreifen besser.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#4

KaJu schrieb:Lohnen sich die Winterreifen denn oder nicht.

Ich möchte jetzt keine antwort wie ab 7 Grad plus sind Winterreifen besser.

MfG

KaJu

M.E. lohnen sich Winterreifen immer wenn Du nicht gerade in ner Gegend wohnst in der es nie Schnee gibt & die Winter relativ mild sind, allerdings verbieten sich dann auch regelmässige Trips in den Winterurlaub. Meine Erfahrung ist, dass man bei richtigen Winterbedingungen mit Sommerreifen defacto chancenlos ist & dabei sich und andere gefährdet.

Gerade wenn Du eben keine Trennscheiben aufziehst ist das Fahrverhalten ja auch ordentlich. Mehrkosten entstehen hauptsächlich durch die zusätzlichen Felgen, da sich der Reifenverschleiss ja verteilt. (i.b. da beim MINI nicht davon auszugehen ist, dass man sonst 2-3 Jahre mit einem Satz Sommerreifen auskommt Roter Teufel )

Grüße

PS: Was muss ich wohl für nen Satz X-Lite mit guten Winterreifen zahlen?

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#5

also wie du schon in der lsite geschrieben hast

Pirelli Snowsport 240 und ich bin wirklich sehr zufrieden damit - hatte auch immer an die weisehit geglaubt mit schmaler=besser im winter aber ich hatte mit meinem S nie Probleme und bin überall durchgekommen

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

cat schrieb:winterreifen? wozu soll das gut sein, ich hol mir im november erst mal neue sommerreifen Devil!

@cat:

Na hoffentlich baust Du im Winter nie einen Unfall! Denn wenn Du im Winter mit Sommerreifen unterwegs bist und hast nen Crash, dann freut sich die Versicherung, denn dann warst Du

"grob fahrlässig" und zahlst den Schaden schön selbst.

Kann Dir übrigens auch eine Mitschuld einbringen, wenn Dir einer reingurkt!

Und wie bereits festgestellt: Ob ich jetzt einen Winterreifen oder einen Sommerreifen abfahre, das ist vom Preis her ziemlich schnurz-piep-egal! Zwinkern

Ciao

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#7

an alle im winter mit sommerreifen-fahrer: bitte kommt nicht nach österreich. das gibt nur wieder staus und kaputte unschuldige autos.
ich find das ist das blödste. man gefährdet sinnlos andere. das is wie auf unübersichtlicher strecke überholen. oder betrunken autofahren. so ein scheiss echt. und dann liest man wieder in der zeitung das irgendein idiot einen unfall verursacht und eine familie dabei ausgelöscht hat.
danke
Cheers
FreaK!
Zitieren
#8

Hi

Mein Problem ist, bei uns im "Flachland" schneit es kaum. In Österreich oder auch im Bayern wäre es gar keine Frage.

Bei uns regnet es häufiger und Schneit weniger. Jedoch bei Regen, habe ich zumindestens gelesen, habe sie ein schlechtere Eigenschaften, z.B. Aquaplaning usw..

Deshalb schwanke ich im Moment noch.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#9

bei regen is höhere aquaplaning gefahr mit winterreifen? warum? desto tiefer die rillen dest grösser is die auflage des reifens?
ich würd trotzdem zu winterreifen raten alleine der versicherungs wegen? und sollte es doch mal schneien oder solltest du irgendwo hinfahren wollen wo es schneit. ausserdem is es temperaturmässig wohl auch besser auch wenn du es nicht hören willst.
cheers
FreaK!
Zitieren
#10

@KaJu: Ich fahre seit dem letzten Winter die
Bridgestone Winterreifen Blizzak LM-22.

Ist ein guter Winterreifen, allerdings ohne Runflat-Eigenschaften.

btw: es muss nicht schneien oder glatt sein, damit sich ein Winterreifen auszahlt. Ab 7Grad C. empfiehlt es sich, mit Winterreifen unterwegs zu sein. Die Haftungseigenschaften sind nicht nur auf der Strasse besser, auch deine Versicherung hat dann keinen Grund, dir eine Mitschuld an eventuellen Unfällen reinzuhängen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand