Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal ne blöde Frage zum Bluetooth Audio
#1

Hallo zusammen,
wenn ich mein Handy via Bluetooth gekoppelt habe und Musik darüber höre. Läuft die Musik auf dem Handy auch weiter wenn ich Radio höre oder über den USB Stick höre.
Ich muss zugeben, dass mich das wahnsinnig macht, da ich über das Handy viel Hörbücher höre und jedesmal etliche Tracks zurück muss. In allen anderen Fahrzeugen die ich hatte, hat die Bluetooth Wiedergabe automatisch pausiert sobald du eine anderer Medium ausgewählt hast.
Habt ihr eine Idee wie ich diese "Dauerwiedergabe" umstellen kann?

Gruß
Zitieren
#2

Das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich Dein Radio nicht kenne, aber bei vielen Herstellern ist es so: Schalte direkt am Handy Deine Musik oder Dein Hörbuch aus. Dann wird das Radio vermutlich automatisch auf Radiobetrieb umschalten. Ich habe mir für einen ähnlichen Zweck(*) eigens eine Konsole für das Smartphone gekauft, damit man es ohne nach dem Telefon greifen zu müssen bedienen kann. Das ist zur Vermeidung von Punkten und Bußgeldern wichtig.


Gruß Michael


(*) Zum Freisprechen bzw. für das Wählen über Bluetooth.
Zitieren
#3

Also ich muss zugeben, dass ich das schon komisch finde.
Wenn man von USB Wiedergabe auf Radio oder Bluetooth wechselt pausiert die USB Wiedergabe ja auch. Aber warum tut sie das nicht wenn man von Bluetooth-Wiedergabe auf USB oder Radio schaltet.
ich muss zugeben das mich das immens nervt! 
Man hört ein Album via Bluetooth, wechselt für eine gewisse zeit auf Radio oder USB Wiedergabe wenn man wieder zurück wechselt läuft ein ganz anderes Album weil es im Hintergrund immer weiter gelaufen ist. Zudem ist auch der Akku vom Handy halb leer.

Irgendwie ist mir das absolut unbegreiflich!
Zitieren
#4

Bei deinem Wiedergabeproblem kann ich dir leider nicht helfen, weil ich gar keine Musik (geschweige denn Hörspiele) auf dem Fon habe, aber wenn der Akku über die werksseitige USB-Buchse (sie macht leider nur etwa 500 mA) nicht ausreichend geladen wird, dann hilft nur ein ordentlicher Ladeadapter, bspw. dieser von BMW:

https://www.leebmann24.de/bmw-usb-ladege...58284.html

oder auch der:

https://www.leebmann24.de/bmw-dual-usb-l...58285.html

Beide schieben vergleichsweise gewaltige 3 Ampere (3.000 mA) in den Akku (jedenfalls soweit die telefoneigene Laderegelung es zulässt). Selbst 2 A genügen eigentlich immer, um ein Fon in vertretbarer Zeit zu laden, selbst wenn mehrere Apps laufen und gleichzeitig über BT und LTE nennenswerte Datenmengen zu bewältigen sind. Ich habe die Ausführung mit nur einem Ausgang und bin mehr als zufrieden.
Zitieren
#5

Hi,

also bei mir (iPhone) ist das nicht. Wenn ich auf Radio umschalte pausiert Apple Music.

Was nutzt du (Handy/Player)?

VG
Ralf
Zitieren
#6

Hi,

also bei mir (iPhone) ist das nicht. Wenn ich auf Radio umschalte pausiert Apple Music.

Was nutzt du (Handy/Player)?

VG
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand