Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FELGEN FÜR MINI ONE
#1

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage Smile Also ich habe noch von meinem alten Fahrzeug ( FIAT Coupe ) n Satz AZEV Typ E. Also die Felgen haben folgende Daten:

Einpresstiefe: ET 30
Lochkreis: 98
Felgengrösse: 8*17 ( rundum )
Reifengrösse: 215/40 ZR 17 ( rundum )

Da diese Felge auch 4 Loch hat dachte ich mir das ich sie mal drauf schraube und gucke ob sie passt. Und siehe da sie passt. kein schleifen, kein wackel, kein gar nix. sogar die schrauben liessen sich GANZ NORMAL reinschrauben. Ich weiss aber das der Lochkreis beim Mini ein leicht anderer ist.

Was meint ihr passt sie wirklich, und krieg ich sie auch eingetragen ?

Mfg

Xander
Zitieren
#2

*buzzer*
ganz schlecht! auch wenn 98er lochkreis auf 100er lochkreis paßt ist dies nicht erlaubt und wird auch nicht eingetragen!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Ohhhh nee du. Dachte ich könnte mir so das Kaufen eines neuen Radsatzes sparen ... Naja schade. Aber dennoch frag ich mal beim Tüv an Smile

Wenn s was neus gibt sag ich bescheid !!!

Mfg

Xander
Zitieren
#4

Gutachten für Azev Typ E liegt uns in der Größe vor.
Bei Bedarf einfach mal melden.

Trotzdem stimme ich Big voll zu.
Ich bin sowieso gespannt, ob das mit Mittenzentrierring dann auch noch passt.

zweifelnden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

Naja sicher, ich glaub auch nich das mir das einer Einträgt Smile

Aber gut, werde ich dann ja früher oder später sehen obs klappt oder nicht.

Aber was meinst du mit Mittenzentrierring ?

Mfg

Xander
Zitieren
#6

wie wäre es mit adapterplatter dann kann man doch alles eintragen oder?

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#7

Xander schrieb:...was meinst du mit Mittenzentrierring ?

Mfg
Xander

Kunststoffring in der Mitte zwischen Nabe und Felge.
Das habe ich selbst auch zum ersten Mal beim neuen MINI gesehen.
Von früheren Fahrzeugen kenne ich das auch nicht.
Taucht aber in vielen Gutachten auf und ist auch bei mir so (Ronal LZ).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

adonis_ga schrieb:wie wäre es mit adapterplatter dann kann man doch alles eintragen oder?

Kenne ich nur als Spurverbreiterung oder als Umsetzer von 4 auf 5 Loch.
Von Lk 98 auf Lk 100? Nix bekannt.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#9

Hmm schade. Naja ich werde morgen mal einen "bekannten" Smile in Saarbrücken anrufen ... Mal sehen was der dazu sagt.

ABER falls jemand weiss ob es adapterplatten gibt mit denen man von 98LK auf 100LK kommt, BITTE melden Smile

Ciao ciao
Zitieren
#10

@xander
umsetzerplatten sind verdammt teuer (ca. 200,- bis 400,-) und 98 auf 100 ist mir auch unbekannt.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand