03.08.2019, 16:08
Hallo ihr lieben Liebenden,
wie im Vorstellungs-Forum erwähnt habe ich einen "neuen" R53 an meiner Seite. Viel bin ich noch nicht gefahren, aber laut Werkstatt ist er allgemein in einem sehr guten Zustand.
In der Werkstatt steht er deshalb, weil ich das neue Baby durchchecken lassen wollte samt kompletten Service, Ölwechsel, Filterwechsel und neuen Bremsen bevor es damit Richtung Gardasee geht.
Knapp vor Freitag-Feierabend dann der Anruf, dass ich mir das Auto nicht holen kann, weil es ein Problem gibt:
"Das Ölfiltergehäuse ist undicht..."
Laut Mechaniker begann bei Motorstart sofort das Öl rauszuschießen. Somit bleibt er auf der Bühne und kann nicht bewegt werden. Er meint es sei das Ölfiltergehäuse. Nicht die Dichtungen, sondern das Gehäuse.
Online hab ich mir dieses Gehäuse gegoogelt und verstehe nicht ganz wo das undicht sein könnte. Das ist doch ein kompletter Alublock. Oder täusche ich mich?
Laut Mechaniker kann das passieren, da der Deckel bei dem alten Auto so extrem fest ist, dass bei der Kraftanwendung zum Öffnen das Gehäuse undicht werden kann.
Häää?!
"Es bleibt uns nichts anderes übrig als am Montag weiterzureden"...
Weiters weiß er nicht wo er ein Ersatz-Gehäuse herbekommt.
Toll, oder?
Kann jemand ein paar Infos über eine ähnliche Situation teilen?
Kann wirklich das Gehäuse undicht werden?
Lg aus Wien,
Chris
wie im Vorstellungs-Forum erwähnt habe ich einen "neuen" R53 an meiner Seite. Viel bin ich noch nicht gefahren, aber laut Werkstatt ist er allgemein in einem sehr guten Zustand.
In der Werkstatt steht er deshalb, weil ich das neue Baby durchchecken lassen wollte samt kompletten Service, Ölwechsel, Filterwechsel und neuen Bremsen bevor es damit Richtung Gardasee geht.
Knapp vor Freitag-Feierabend dann der Anruf, dass ich mir das Auto nicht holen kann, weil es ein Problem gibt:
"Das Ölfiltergehäuse ist undicht..."
Laut Mechaniker begann bei Motorstart sofort das Öl rauszuschießen. Somit bleibt er auf der Bühne und kann nicht bewegt werden. Er meint es sei das Ölfiltergehäuse. Nicht die Dichtungen, sondern das Gehäuse.
Online hab ich mir dieses Gehäuse gegoogelt und verstehe nicht ganz wo das undicht sein könnte. Das ist doch ein kompletter Alublock. Oder täusche ich mich?
Laut Mechaniker kann das passieren, da der Deckel bei dem alten Auto so extrem fest ist, dass bei der Kraftanwendung zum Öffnen das Gehäuse undicht werden kann.
Häää?!
"Es bleibt uns nichts anderes übrig als am Montag weiterzureden"...
Weiters weiß er nicht wo er ein Ersatz-Gehäuse herbekommt.
Toll, oder?
Kann jemand ein paar Infos über eine ähnliche Situation teilen?
Kann wirklich das Gehäuse undicht werden?
Lg aus Wien,
Chris