Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Superklopfen nach Steuerkettenwechsel
#1

Hallo Leute, bei meinem Mini R56 JCW N14 2011 93000km wurde vor circa einem Monat die Steuerkette gewechselt weil sie gelängt war. Nun trat schon öfter der Fehler Superklopfen auf (gelbe MKL geht an).
Also habe ich die HDP gewechselt weil der Wagen auch manchmal Drehzahlschwankungen im Leerlauf hatte. Diese sind jetzt weg. Benzinfilter wurde auch letzte Woche erneuert. 
Andere Teile die neu sind:
Thermostat
Wasserpumpenantriebsrad
Zündkerzen

Nun tritt aber seit dem Steuerkettenwechsel Superklopfen auf. 
Mitte August habe ich noch einen Termin zur Bedi Reinigung.
Da ich nicht weiss wie der Wagen gefahren wurde bevor ich ihn hatte (habe ihn erst seit Januar und 5000km) gehe ich mal davon aus dass er viel Kurzstrecke gesehen hat und schlechter Sprit getankt wurde und somit die Ventile verkokt sind.
Aber ich werde das Gefühl nicht los dass das Superklopfen mit dem Steuerkettenwechsel zusammenhängt.
Zündspulen hab ich dran gerochen als der Wagen warm war, jedoch war kein besonderer Geruch festzustellen.

Habt ihr noch Tipps was ich überprüfen kann?

Danke schonmal   Smile
Zitieren
#2

(07.08.2019, 11:38)Lammkotze schrieb:  wurde vor circa einem Monat die Steuerkette gewechselt

Wer hat das gemacht? Hast du da schon mal nachgefragt? Ist sichergestellt, dass die Steuerzeiten stimmen?
Zitieren
#3

Wurde von einer Fachwerkstatt gemacht die unter anderem auch sehr viel Peugeot machen und da kennt man ja den Motor auch.
Weil ist schon komisch dass nach dem wechsel erst die MKL angeht von daher denke ich schon dass es damit was zu tun hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand