Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Benzinverbrauch MTH Super/Super Plus
#1

Hi,

ja,ja ich weiß Verbrauchsthreads hatte wir schon genug.

Ich würde nur gern wissen, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

Ich bin seit zwei Tankfüllungen von V-Power oder Super Plus auf Super umgestiegen, da der Kleine nun regelmäßig mehr Kilometer abspulen muss und mir des Edelbenzin zu teuer wurde. Ich fahre mit der MTH Version V38.

Merkwürdigerweise ging durch den Wechsel auf Super der Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise und Strecke um fast einen Liter zurück. Wie kann das sein?


Gruß

Patrick
Zitieren
#2

Wenn du vorher viel Kurzstrecken gefahren bist und jetzt eher mehr km am Stück runtzerspulst sinkt der Verbrauch stark! Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich bei einer größeren Tour mal auf 100km ca 1l weniger gebraucht hab!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#3

Hi,

das hätte ich dann auch verstanden, aber der Verbrauch ist gesunken, obwohl ich die selbe Strecken (Stadtverkehr) gefahren bin.

Es stört mich ja nicht, mich hätte halt mal die technische Erklärung interesiert. Werde mal den Franz fragen.

Viele Grüße

Patrick Czerny
Zitieren
#4

Holla Patrick!

Ich habe auch das Gefühl, dass sich mein Cooper mit SuperPLUS 0,5 - 0,75 L / 100 km mehr genehmigt.

Hilft Dir aber nicht wirklich? Devil!

Wäre nett, wenn Du uns über FranZs Antwort informierst!

Nebenbei:
Kann es sein, dass es von Franz seit dem letztem Update nur noch einen File gibt, also kein getrennter Super und Super+ File?

Gruss
*RA*
Zitieren
#5

*RA* schrieb:Nebenbei:
Kann es sein, dass es von Franz seit dem letztem Update nur noch einen File gibt, also kein getrennter Super und Super+ File?

Jepp. Seit V38 gibt es nur noch EINE Version für Super/SuperPLUS für ONE und COOPER.
Zitieren
#6

Moin!

lindiman schrieb:
*RA* schrieb:Nebenbei:
Kann es sein, dass es von Franz seit dem letztem Update nur noch einen File gibt, also kein getrennter Super und Super+ File?

Jepp. Seit V38 gibt es nur noch EINE Version für Super/SuperPLUS für ONE und COOPER.

Huch, die Antwort war definitiv schneller da als meine Frage gestellt! Big Grin

THX Lindiman!

Gruss
*RA*
Zitieren
#7

Hallo zusammen..,

noch mal für mich (frischling) den cooper s, kann man ohne weiters´s mit super fahren!!! (meine jetzt im serien zustand von der software)

danke schon malim vor_raus Zwinkern

nikolas
Zitieren
#8

Anonymous schrieb:Hallo zusammen..,

noch mal für mich (frischling) den cooper s, kann man ohne weiters´s mit super fahren!!! (meine jetzt im serien zustand von der software)

danke schon malim vor_raus Zwinkern

nikolas

Ja, aber kostet sicher ein wenig Leistung.

Gruß

Patrick
Zitieren
#9

ramses schrieb:Ja kann man und es kostet keine Leistung, alles Blödsinn!

Gruss Ramses

Obwohl einige 0,0005 Sek. schneller auf 100 sind Lol

Ich habe ja gar keinen S. Devil!

Bei meinem MC merkt man dank MTH den Unterschied beim Benzin schon. Dennoch bin ich erst mal auf Super abgestiegen.

Pat
Zitieren
#10

Ich kann nur sagen, dass mein Cooper mit Super+ ca. einen halben Liter weniger Verbraucht als mit Super Benzin.

Das kommt natürlich immer auf die Fahrweise etc. an, aber insgesamt müsste es bei 0,7-05 Litern weniger sein.

Ich werde einfach weiter Super+ tanken - schließlich soll es dem Kleinen an nichts fehlen und V-Power ist Blödsinn, finde ich Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand