Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung hier richtig?
#1

Hallöchen,
ich möchte mich vor der ersten Frage der Mini Gemeinde kurz vorstellen:
Alter 50
Wohnort bei Köln
Hobby Fahrzeugaufbereitung
Auf der Suche nach einem R55 (hatte schon mal einen...)

Na dann...

Grüße
Minimat
Zitieren
#2

Hallali.

So, jetzt ist es soweit.
Der Mini ist da.
Meine Frau flippt aus...

Mini R55N Cooper S clubman aus 2/2013 Steptronic, keine Nachlackierungen.

Pepper white mit schwarzem Dach und schwarzen Pfosten hinten.
Felgen silber = Conical Spoke
Chrom aussen (Spiegelkappen ect)
Innen Leder Lounge schwarz mit beigen Kedern, Klavierlackdekor,
Navi, HK, Panoramadach ect.
Schickes Fahrzeug aber noch sehr viel zu tun, damit die gewünschte Jahreswagenoptik erreicht wird.

Geplant sind folgende Reparaturen bzw. Änderungen:
Felgen: Bordsteinschäden reparieren und schwarz glänzend beschichten (AG Felgenveredelung Krefeld, ich werde berichten)
und vier neue Reifen ohne Runflat
Spiegelkappen, Rahmen Lufteinlässe Bremsen und Grillumrandung werden schwarz foliiert (Alpha Foil Köln, ich werde berichten)
Spiegelfuß rechts neu, da beschädigt
Spoilerlippe vorne mit Luftleitteilen neu, da total verkratzt
Wagenheberaufnahme neu, da abgerissen
Smart repair Clubdoor (4 kleinere Dellen), Smart repair Stoßfängerabdenkung vorne (Kratzer/Delle) Smart repair Stoßfänger hinten (Kratzer)
Zwischenölwechsel und Wechsel Öl Steptronic mit Spülung sind später noch geplant

Innenraum wird komplett aufbereitet (einschließlich Lederreinigung und Pflege, danach Versiegelung)
Frontscheibe wird poliert und danach versiegelt
Gesamter Lack aussen wird maschinell poliert (ja ich bin in diversen Fahrzeugpflegeforen aktiv) und danach geschützt (wahrscheinlich mit einem Hybridwachs), Felgen werden nach Reparatur versiegelt, Kunststoffteile werden gereinigt und mit Kunststoffpflege eingelassen
Der total vers... Motorraum wird mit Pinsel und Bürste in Neuwagenzustand versetzt

Bilder vorher / nachher folgen dann, wenn ich fertig bin.

An die Techniker unter euch: Bitte die Frage im Bereich Interieur ansehen, da benötige ich Hilfe beim Tausch des Wählhebegriffes der Steptronic.
DANKE.

Schöne Grüße
Minimat
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Ich fürchte, wenn Du mit dem MINI fertig bist wird ihn sich Deine Frau unter den Nagel reissen Traurig nicken   Smile

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Hat Sie schon.
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand