Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio mit USB / Tempomat
#1

Hallo, ich nutze diesen Beitrag direkt um mich mal vorzustellen. Sollte der Beitrag hier falsch sein bitte verschieben, danke.

Also Hallo Big Grin  Ich komme aus Köln, finde Minis schon seit meiner Kindheit faszierend und habe mich hier mal angemeldet um ein paar Fragen zu stellen und wenn ich dann mal einen Mini habe (hoffentlich in kürze), um sich auszutuaschen.

Die Fragen die ich habe beziehen sich auf das Radio im Mini und das Multifuktionslenkrad. Ich bin momentan auf der Suche nach einem R56 LCi ohne Navi, da mir diese vom Design am besten gefallen (auch im vergleich zu den neuen). Jetzt habe ich mich schon echt lange informiert jedoch immernoch keine handfesten Antworten gefunden, weswegen ich mich an euch richte.

Das Mini Radio ohne Navi, hat einen USB und einen Auxanschluss und meistens Bluetooth. Jetzt musste ich unter schrecken feststellen, dass das Bluetooth nur für die Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Ebenfalls habe ich gesehen, dass das Radio IPod fähig ist, wenn man den IPod mit diesem Y-Kabel anschließt. Ich hab ein IPhone 8, also mit lightning Anschluss. Muss ich jetzt, um von meinem Handy Musik abzuspielen mir wirklich bei BMW so ein 60 euro Y-Kabel holen oder reicht die Verbindung direkt über Handy + Normales Kabel. Ich weiß es gibt die Bluetoothadapter Lösungen, aber die find ich nicht besonders schön und ich möchte auch gerne die Lenkradfernbedienung nutzen.

Nun kommen wir zur zweiten Frage. Die mit Multifunktionslenkrad ausgesatteten Minis habem ja auch die Tasten für den Tempomat mit eingebaut. Auf verschiedenen Seiten hab ich nun gelesen dass automatisch mit dem Lenkrad, das Auto auch über Tempomat verfügt. Habe aber auch wieder Meinungen gefunden die dagegen sprechen. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung beim Neuwagenkauf etc. was drüber sagen?


Ich bedanke mich jetzt schonmal bei der Hilfe und bei der Unterstützung während der Kaufentscheidung.

Schönen Tag euch allen. Tongue
Zitieren
#2

Guck mal im Downloadbereich nach Prospekten und Preislisten. Damit verschaffst du dir schon mal über einen ganz guten Überblick.
Voweg soviel: Du brauchst mindestens das Radio Boost (alternativ Visual Boost mit Bildschirm, viel zeitgemäßer und komfortabler) und die BT-FSE, am besten mit der zusätzlichen Musikschnittstelle.
Zitieren
#3

Hi, ein simples Klinkenkabel funktioniert zum Abspielen von Musik (Radio Boost).
BT hat mein MINI nicht, die Telefontasten auf dem sind bei mir nur Deko. Der Tempomat ist sehr leicht über die Tasten zu steuern.

LG Thomas/Premium
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand