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Motorkontrollleuchte Fehler Lambdasonde.
#1

Motorkontrollleuchte Fehler Lambdasonde.

Hallo, bei meinem Mini hat vorgestern die gelbe Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet.

Ich habe dann mit WOW den Fehler ausgelesen.
 
 
 
Rausgekommen ist:
 
Motronic Fehlercode 2A56 Lambdasonde, Heizleistung hinter Katalysator Reihe 1.
 
Motronic Fehlercode 2ACB Lambdasonde vor Katalysator, Anschluss.
 
Motronic Fehlercode 2A8B Lambdasonde vor Katalysator, Kalibrierkabel.
 
EOBD Fehlercode P2414 Lambdasonde Fehler Abgasprobe (Reihe 1 Sensor 1)
 
EOBD Fehlercode P2414 Lambdasonde positiver Stromabgleich Stromkreis offen (Reihe 1 Sensor 1)
 
 
 
Außerdem wird der Fehler "Karosserie Abzweigdose" angezeigt.

Mini one R56, BJ 2007, 180000 KM
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#2

Keiner ne Ahnung?
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#3

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem / Fehler. Ich habe meinen Mini seit 1 Woche (MKL hat bei Kauf bereits geleuchtet...). Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und habe folgende Fehler gespeichert:


2EE5  DFES_DTCM.DFC_ETSsig_C  -  Kennfeldthermostat, Ansteuerung
2ACB  DFES_DTCM.DFC_ULSUnpl_C  -  Lambdasonde vor Katalysator,  Anschluss
2A92  DFES_DTCM.DFC_LSUIPnpl_C  -  Lambdasonde vor Katalysator, Pumpstromleitung

Das Kennfeldthermostat sollte kein aufleuchten der Warnlampe verursachen, aber die anderen beiden. Kann ich davon ausgehehen das die Vor Kat Lambda Sonde und das Thermostat defekt sind? Möchte nur ungern auf Verdacht tauschen.
Wenn ich den Fehlerspeicher lösche ist die MKL aus kommt aber nach einigen Km wieder.

Danke!
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#4

Ich würde mit dem Thermostat anfangen. Nimm ein originales von BMW.
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#5

OK, danke. Ich hätte gefühlt mit der Lambda Sonde begonnen da lt. Fehlerspeicher diese ein aufleuchten der Warnlampe verursacht im gegensatz zum Thermostat.
Ich werde einfach beides einmal besorgen.
Hoffte nur auf Hinweise dass es vielleicht Erfahrungen mit defekten Lambdasonden gibt oder es sich eher um Leitungsunterbrechungen durch durchgescheuerte Kabel o.ä. handeln könnte (bekannte Fehler).
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#6

Habe inzwischen die Lambdasonde gewechselt (entgegen der Empfehlung Cool ) Kennfeldthermostat steht noch immer im FSPE. MKL habe ich keine mehr am Leuchten. Wie wichtig ist das Kennfeldthermostat, hat hier jemand Erfahrung? Mein Mini läuft und heizt auch ganz normal, Kühlmitteltemperatur geht nicht über 90°C. Sollte ich das Thermostat trotzdem tauschen oder kann ich den "Fehler" ignorieren"?
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