Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Scheinwerfer am R53
#1

   
Habe ich heute im Web gefunden, Frontscheinwerfer vom Mini R55 am Mini R53.

Wie soll das gehen ??
Zitieren
#2

Vielleicht ist auch nur die Optik ähnlich, an den F-Modellen mit dem ringförmigen Licht angelehnt.

Wenn das so ein Teil aus China sind würde mich nichts wundern. Ob die bei uns eine Freigabe haben steht neben der Passgenauigkeit auf einem anderen Blatt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Laut dem link da, ganz unten im link.

https://1516881113.jimdo.com/scheinwerfer/mini/cooper/

Erlaubt in Deutschland.


Hauptfrage ist noch offen.

R53 wird am Scheinwerfer oben und unten mit Muttern gehalten.

R55 Scheinwerfer sind nur gesteckt und eine Schraube.

Sollte der Umbau leicht gehen, wäre das super.

Mal sehen ob noch weitere Infos kommen dazu zum umbau.
Zitieren
#4

Da steht doch

"Für R55 R56 R57"

Also nicht R53...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

(20.08.2019, 13:22)daffy_duck schrieb:  Da steht doch

"Für R55 R56 R57"

Also nicht R53...

Ja schon, aber das Foto in Post #1 zeigt einen R53

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Jup.
Und?

In wievielen Onlineshops findest Du falsche Bilder?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Soweit kann ich gar nicht zählen...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Ja sehe ich auch das es für R55 ist.

Grundfrage, hat mal einer ein umbau gemacht und wenn ja, wie weit musste da was geändert werden.

Scheinwerfer vom R55 in einen R53 wäre mal was anderes und dazu schaut es gut aus, wie ich finde.
Zitieren
#9

Vergiss es, schon die Bauform ist völlig anders. Stell mal einen R53 und einen R56 nebeninander, vergleich beide Fronten und dann frag noch mal.
Und den Chinamüll würde ich auch vergessen.
Zitieren
#10

Im R53 sind die Scheinwerfer in der Haube befestigt.
Im R56 sind die Scheinwerfer unten am Vorderbau befestigt und die Haube legt sich darum.

Sagen wir mal, Du passt Deine Haube so an, dass sie sich um einen R56-Scheinwerfer legen könnte - wo willst Du den befestigen? Im R53 hast Du da direkt den nackten Kunststoff der Innenradhäuser und der hält nichts... Also keine Chance.

Sagen wir, Du frickelst die Scheinwerfer so um, dass Du sie in Deine R53-Haube dübeln kannst - dann bleibt immer noch ein anderes Problem, das e-Prüfzeichen ist dann nicht mehr gültig, da die Teile nicht an dem dafür vorgesehenen Fahrzeug verbaut sind. Dann hast Du eine Einzelabnahme am Hals - und den Prüfer in der heutigen Zeit, der Dir das ohne lichttechnisches Gutachten einträgt, musst Du erstmal finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand