Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FSE / BT-Audio plötzlich nicht mehr möglich
#1
Question 

Hallo zusammen,

habe seit vorgestern morgen urplötzlich keine Möglichkeit mehr mein iPhone mit meinem Mini zu koppeln.
Ich habe keine Einstellungen am Mini oder iPhone geändert. 
Abends lief alles perfekt (Freisprechen und Bluetooth-Audio-Streaming), dann am nächsten morgen nichts mehr.

Ich krieg mein Telefon und auch kein neues / anderes Telefon mehr mit dem Mini gekoppelt.
Sobald ich in das Telefonmenü gehe, kommt die Anzeige mit einer Lade-Anzeige und "Bitte warten". Aber egal wie lange ich warte, es passiert nichts.

Ich habe auch bereits die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt. Gleiches Spiel.
Hat jemand noch eine Idee was das sei kann oder ist hier ggf. das FSE-Steuergerät einen plötzlichen Tod gestorben?
Zitieren
#2

Wenn dein Mini nicht kürzlich in einer BMW-Werkstatt war und deine Combox ein Update bekommen hat, dann besteht als nächstes die Vermutung, dass es ein iOs-Update gegeben hat. Sieh mal auf dem Eifon unter Einstellungen nach, ggf. google mal. Updates können u. U. Inkompatibilitäten hervorrufen, aber vielleicht wurden auch nur einige Einstellungen im Rahmen des Updates durcheinandergewürfelt. Nachsehen, ggf. korrigieren und auch mal durchprobieren.
Zitieren
#3

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am iPhone. 

Wie gesagt: Im Telefon-Menü komme ich überhaupt nicht dazu ein anderes Telefon auszuwählen um ein neues Telefon (z.B. Nokia) zu koppeln.
Ein Update wurde auch nicht auf dem iPhone eingespielt (habe automatische Updates deaktiviert).
Zitieren
#4

Versuchs mal andersrum. Nimm Dir ein beliebiges Telefon und schau da im BT-Menu nach, ob die FSE angezeigt wird - unabhängig davon, ob eine Kopplung möglich ist oder nicht.

Wenn ja - BT im Mini deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn das hilft, dann fertig.

Wenn nein oder das obige nicht hilft - neue Combox.
Zitieren
#5

Im MINI alle Telefone aus der Liste löschen, 
im Eiphone den MINI aus der Liste löschen,
dann erst bei beiden BT aktivieren und eine Neuverbindung versuchen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Hi.

Ich habe selbiges Problem. Hast du einen USB Hub in der MIttelkonsole? Wenn ja, ist da noch Strom drauf und kannst du mittels AUX Musik hören?

Bei mir ist beides ausgefallen. meine vermutung geht auf das Konto des Mulf´s oder Combox, weiss nicht genau was verbaut ist.

LG
Zitieren
#7

In der Tat - AUX-Anschluss und der USB-Hub sind auch tot.
Also ist die Com-Box defekt?!

Kann mir jemand sagen wo sich die Box befindet?
Kofferraum hinten links neben den Leuchten?
Zitieren
#8

Kann mir keine bzgl. der Einbauposition der Combox weiterhelfen?
Zitieren
#9

vielleicht wirst Du hier fündig, ggf. zurück auf die Hauptseite klicken

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r55-j...h?q=combox

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Meines Wissens liegt das Teil unter dem Fahrersitz. Im Oktober ist mein Zeitpunkt gekommen, sich dem Projekt "defekte Mulf oder Combox" zu widmen. Wenn du schon erfahrungen gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn du die hier teilst.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand