31.08.2019, 15:13
Wenn Dich ca 300 € für ne AGM nicht erschrecken könntest Du auch eine 55 Ah AGM einbauen.
Bei der 2. Gen ist die Batterie wegen dem Verbauort "im Wasserkasten" durch die Trennwand Aggregateraum von der Abwärme des Motors besser geschützt.
Bei den 1. Gen "nicht S" ist die Batterie den Temperaturen des Motorraums ausgesetzt, nur geschützt durch die Batterieverkleidung.
Bei der 2. Gen ist die Batterie wegen dem Verbauort "im Wasserkasten" durch die Trennwand Aggregateraum von der Abwärme des Motors besser geschützt.
Bei den 1. Gen "nicht S" ist die Batterie den Temperaturen des Motorraums ausgesetzt, nur geschützt durch die Batterieverkleidung.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"