Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze - aber welche (seitenairbag ???)

da die seriensitze im mini (mamas skoda hat bessere !!!) NULL seitenhalt haben bin ich am überlegen da was anderes einzubauen.

sind die so genannten sportsitze aus dem zubehörkatalog gut? und mit einem recaro vergleichbar? preis?

ich möchte nicht auf den seitenairbag verzichten. von recaro oder anderen sitzbauern gibts nur für vw und audi welche mit airbag.

welche sitze sind möglich ???

also ich würde mir die JCW holen die sehn zumindest am geilsten aus.
wie das mit den airbags is weiß ich nicht. aber ich glaube die sollten schon dafür geeignet sein sin ja schließlich von Johny unserm kumpel Wink

pic ->
[Bild: jcw_access_seat.jpg]

die find ich am geilsten

cya
FreaK

also so wie die aussehen haben die glaub ich keine drin ander gut sehen sie trotzdem aus

folgendes zeigt wieder das ich mich nüsse auskenne im technischen bereich Wink

aber egal -> sind die airbags sicher in den sitzen? glaub eher die sin in der b säue?

najo tschö

FreaK

@MiniFreak

Die Seitenairbags sind def. in den Sitzwangen. Das siehst Du auch an den
Fähnchen auf den Sitznähten.

ja stimmt eigentlich. aber wenn mich nicht alles täuscht is auf der b-säule auch fett AIRBAG abgedruckt.
kann mich auch irren.
oder nichts wissen. wie oben schon erwähnt Wink

cya
FreaK

MiniFreak schrieb:ja stimmt eigentlich. aber wenn mich nicht alles täuscht is auf der b-säule auch fett AIRBAG abgedruckt.
kann mich auch irren.
oder nichts wissen. wie oben schon erwähnt Wink

cya
FreaK

Das sind die Windowbags! Zwinkern

verdammt hat der mini viele airbags.
dann geht wohl der eine auch nicht sonderlich ab oder? Wink

thx 4 info

cya
der Oops! FreaK (weil er nix von technik wissen tut)

Ich möchte in diesem Wagen keinen einzigen Airbag vermissen! Zwinkern

bei sicherheits features gibt es kein pardon!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand