Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Mini ist es ?
#1

Hallo liebe Forengemeinde und Danke für die freundliche Aufnahme.

Wir möchten gerne einen Mini Cabrio kaufen. Erstzulassung war 07/13. Er hat 122 PS und die Schlüsselnummern sind 0005/ATS. Ich finde leider nicht mal die Modelnummer Confused  55/56/57/59 ...

Was habe ich da? Woran unterscheide ich die? Ohne das, kann ich nichts im Internet bezüglich Kaufempfehlung/Problemen/häufigen Fehlern finden...

Ich wäre dankbar für Rat zu Model und Kauf des Wagens. Suchen ist so leider noch nicht möglich ...

Vorab schonmal 1000 Dankeschöns
Zitieren
#2

Die Schlüsselnummern passen zu zwei verschiedenen Autos...

R57 Cabrio
R59 Roadster

Die Anzahl der Sitze dürfte Dir ja bekannt sein... Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

In der Tat ... Wenn denn die beide Notsitze mitgezählt werden, ist es ein 4 Sitzer Cabrio!!! Also der R57 Cabrio ... Danke schön ! Jetzt kann man suchen, ob er kaufenswert ist !!! Danke Danke Danke
Zitieren
#4

Die beiden Notsitze, in denen höchstens Beinamputierte sitzen können wenn man die vorderen Sitze passend einstellt? Ja, die gelten tatsächlich als Sitzplätze Big Grin

Kurzfassung:
Der Motor ist ein Direkteinspritzer. An sich unauffällig, auch im Bereich der Steuerkette. Verkokungen können bei häufigem Kurzstreckenbetrieb ein Thema werden.
Achte auf die Elektrik, ob alles funktioniert. Im besonderen die gesamte Beleuchtung (das steuernde FRM ist beifahrerseitig an der A-Säule im Fussraum verbaut und bekommt gern mal Wasser ab).
Dichtungen und Zierleisten am Verdeck, ebenso und vor allem die Verdeckfunktion. Es gibt hier einige, die ihre Verdeckfunktion selbst repariert haben, ohne die ganze Kassette zu tauschen - aber auf die Schnelle kann ich Dir nicht mit den entsprechenden Threads dienen.
Zitieren
#5

Das ist doch schon mal eine Menge wert! Vielen Dank für deine Infos. Dann weiß ich schon mal, dass ich explizit auf die Elektrik gucke. Sie fährt jeden Tag 40 km zur Arbeit. Das dürfte dann ja kein Problem mehr sein mit der Kurzstrecke. Aber das klingt ja schon mal nicht so, als müsste man von dem Auto die Finger lassen !!!
Zitieren
#6

(12.09.2019, 13:20)daffy_duck schrieb:  .... Der Motor ist ein Direkteinspritzer. An sich unauffällig, auch im Bereich der Steuerkette. Verkokungen können bei häufigem Kurzstreckenbetrieb ein Thema werden. ...

Das ist Unsinn! Mit 122 PS handelt es sich um einen Cooper und dieser Motor ist kein Direkteinspritzer!

@duffy_duck:
Nebenbei bemerkt warte ich hier noch immer auf Deine Antwort/Begründung (Beitrag #11):
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=64391&page=2
Wenn Du so etwas behauptest, solltest Du es auch fachlich qualifiziert darlegen können!
Zitieren
#7

Du kannst mich mal Chevini...
Lern erstmal, die Leute ordentlich anzusprechen, wenn Du eine Aussage erwartest
Und jetzt ---> Ignore-Liste
Zitieren
#8

(12.09.2019, 17:08)daffy_duck schrieb:  Du kannst mich mal Chevini...
Lern erstmal, die Leute ordentlich anzusprechen, wenn Du eine Aussage erwartest
Und jetzt ---> Ignore-Liste

Typische Reaktion von jemandem, der wiederholt Dinge von sich gibt, die unzutreffend sind und wenn er darauf hingewiesen oder nachgehakt wird, keine Antwort weiß und seine Fehler nicht zugeben kann. Hier passt wieder bestens: "Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit!

... und falls Du richtig lesen kannst: Ich habe Dich nicht angesprochen, sondern kurz und knapp gefragt, denn die Aussage kam von Dir, die Du nur begründen solltest, was Du offensichtlich nicht kannst.
Zitieren
#9

Danke für Deine Wortmeldung, der meinerseits nun eine Beitragsmeldung wegen direkter Beleidigung nach sich ziehen wird.
Zitieren
#10

(12.09.2019, 20:37)daffy_duck schrieb:  Danke für Deine Wortmeldung, die meinerseits nun eine Beitragsmeldung wegen direkter Beleidigung nach sich ziehen wird.

Nichts zu danken - wie im Kindergarten !!!

Die Wahrheit kannst Du wohl nicht vertragen und Dein Ignorieren (Zitat: "Und jetzt ---> Ignore-Liste") funktioniert auch nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand