02.11.2019, 00:42
Die Adaption wird nicht funktionieren, weil du ausserhalb der Toleranzen bist. Das ist ja das eigentliche Problem.
Bist du dir absolut sicher, dass du beim Einstellen der Steuerzeiten die Kurbelwelle in der richtigen Position hattest?
Mit dem Absteckwerkzeug der Kurbelwelle kannst du nämlich auch die Wuchtbohrung treffen! Die Kurbelwelle blockiert dann ebenfalls, befindet sich aber in der falschen Position!
Um das auszuschließen, kannst du über die Kerzenschächte des ersten und zweiten Zylinders gleichlange Röhrchen stecken.
Dann drehst du so lange, bis die Röhrchen auf exakt gleicher Höhe sind. In dem Bereich befindet sich auch die richtige Bohrung.
Kannst du dort einen Fehler ausschließen?
Bist du dir absolut sicher, dass du beim Einstellen der Steuerzeiten die Kurbelwelle in der richtigen Position hattest?
Mit dem Absteckwerkzeug der Kurbelwelle kannst du nämlich auch die Wuchtbohrung treffen! Die Kurbelwelle blockiert dann ebenfalls, befindet sich aber in der falschen Position!
Um das auszuschließen, kannst du über die Kerzenschächte des ersten und zweiten Zylinders gleichlange Röhrchen stecken.
Dann drehst du so lange, bis die Röhrchen auf exakt gleicher Höhe sind. In dem Bereich befindet sich auch die richtige Bohrung.
Kannst du dort einen Fehler ausschließen?