09.01.2020, 23:04
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Weiß ich wirklich zu schätzen ?Den Rückschlagventil werde ich demnächst auch mal ausbauen und kontrollieren.
Müssen sich nicht die Werte der Nockenwellen minimal verstellen beim Beschleunigen/Lastwechsel? Die Einlassseite verstellt sich sichtlich um einige wenige Grade (im grünen Bereich) während der Fahrt, bei der Auslassseite tut sich überhaupt nichts.
Ich wundere mich auch allgemein wie der Fehler von der Einlass-NW verschwunden ist, vorallem die Korrelationsfehler auf dieser Seite.
Weißt Du zufällig ob die Rechteckringe-Problematik auf beiden Seiten gleichzeitig auftauchen oder geschieht das auch manchmal nur auf einer Seite?
Als nächstes würde ich mir das Rückschlagventil anschauen. Hier liegt noch ein Febi KWS rum. Vielleicht auch noch mal diesen einbauen? Habe gelesen dass der Auslass-NWS Fehler manchmal auch von einem defekten KWS kommen kann. Wenn das nicht hilft hätte ich zu guter letzt noch die Verstelleinheit gewechselt und wenn das nicht hilft dann gebe ich mich geschlagen und wechsel den Kopf..
Müssen sich nicht die Werte der Nockenwellen minimal verstellen beim Beschleunigen/Lastwechsel? Die Einlassseite verstellt sich sichtlich um einige wenige Grade (im grünen Bereich) während der Fahrt, bei der Auslassseite tut sich überhaupt nichts.
Ich wundere mich auch allgemein wie der Fehler von der Einlass-NW verschwunden ist, vorallem die Korrelationsfehler auf dieser Seite.
Weißt Du zufällig ob die Rechteckringe-Problematik auf beiden Seiten gleichzeitig auftauchen oder geschieht das auch manchmal nur auf einer Seite?
Als nächstes würde ich mir das Rückschlagventil anschauen. Hier liegt noch ein Febi KWS rum. Vielleicht auch noch mal diesen einbauen? Habe gelesen dass der Auslass-NWS Fehler manchmal auch von einem defekten KWS kommen kann. Wenn das nicht hilft hätte ich zu guter letzt noch die Verstelleinheit gewechselt und wenn das nicht hilft dann gebe ich mich geschlagen und wechsel den Kopf..